Megane IV Höchstgeschwindigkeit / Vmax

  • Hehe :D

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Am besten kann man die Theorie auf einem Prüfstand bestätigen/widerlegen.
    Da gibt es keinen Luftwiderstand. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • So isses.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • 235 km/h auf ebener Strecke, 5.200 U/min.
    Auf besserem Belag könnte noch was gehen, bergab könnte auch noch was bringen.


    Megane 4 GT - Messung laut Tacho

    Megane 4 GT, black pearl, Alcantara, Magny Cours, Bose, 8,7 Zoll, Head up, Wartungsrelax 60/100 (seit 28.06.2016)
    -steht im Winter auf Sparco Pro Corsa 18´ und Conti TS 850P


    Das Head up ist ein Segen.

  • Heute Nachmittag wollte ich es wissen, doch auch eine 3-spurige Autobahn war überfüllt für einen Geschwindigkeitstest. Nach ca. 80 km fahrt hatte ich einmal ein paar km freie Bahn. Die Strecke war eben, vielleicht minimal ansteigend und bei 226 km/h war ENDE. Bis jetzt habe ich 1.500 km abgespult.

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Tacho oder GPS?

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ach das mit der Höchstgeschwindigkeit juckt mich weniger das beschleunigen ist interessanter.. Und nachdem die Autobahnen eh so voll sind macht das eh kein spass.. Hab das neulich selbst testen wollen. Hab es dann irgendwann aufgegeben und hab tempomat wieder auf 140 gestellt.. ;)