Megane IV Höchstgeschwindigkeit / Vmax

  • Ne Spaß, da war noch ziemlich Luft nach oben, aber ich wollte es nicht drauf anlegen. "Spaß" macht das nicht, ich finde es eher stressig.
    War gerade auf der Autobahn, Tempomat bei 130 km/h, habe dabei die Drums bei "Nothing else matters" übernommen. Sah für andere sicher lustig aus. :m0022:


    Es verleiht einem eine gewisse Souveränität, wenn man -während andere mit dem Fuß in der Ölwanne stehen und ihre 100 PS teilweise an die Grenzen der Belastbarkeit bringen- sich selbst zurücknimmt, mit 45 PS über die Autobahn ohne Tempolimit gondelt, schmunzelt und denkt: "Die restlichen 235 PS wecke ich jetzt nicht auf." :D

    Da geht es mir wie dir. Diese ganze Schnellfahrerei stresst mich eher als dass sie mir Spaß macht. Da fahre ich auch lieber mit Tempomat 120, höre mir ganz entspannt Genesis an, und lach mich auch immer über die 75 PS Klapperkisten kaputt, die ihren Untersatz prügeln dass alles zu spät ist. Und wenn mal Lasterkolonnen überholt werden müssen, dann freue ich mich über RS-Modus und knall an den ganzen Elefanten vorbei :) Und dann wieder nach rechtes, Tempomat an und Musik genießen.

    Einmal editiert, zuletzt von Apollo12 ()

  • Und wenn mal Lasterkolonnen überholt werden müssen, dann freue ich mich über RS-Modus und knall an den ganzen Elefanten vorbei


    Meiner schafft das auch ohne RS-Modus, oder fahren deine immer 130kmh ;):m0008:

  • Er fuhr mal knapp über 230. Keine Ahnung seit wann das so ist, man merkt aber, dass er im 6. Gang irgendein Problem hat. Bei Halbgab ist alles gut, bei Vollgas knickt er ein und will nicht weiter.

    Bei meinem Koleos 2.0 dci 4x4, war ein ähnliches verhalten zu erkennen(nur nicht mit so hoher Geschwindigkeit). Ich denke mal das es an dem Rußpartikelfilter liegen könnte. Bei dem Auto meiner Frau, es war ein KIA Carens, der hatte auch diese Probleme und da wer es der Rußpartikelfilter.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • @'Apollo12, möchte ja nun nicht schreiben wie man über RS und GT Fahrer vlt. denken kann , aber wie genau diese hier, über aus eurer Sicht unter motorisierten Fahrzeugen schreibt, da platzt mir doch bald der Kragen.

    Intens Tce 130 Gletscher Blau, 8,7 Zoll, Look Paket mit 18 Zoll, Easy Park Assistent

  • Wie soll man als RS- Fahrer über "untermotorisierte" Fahrzeuge denken? ?(


    Ich für meinen Teil denke darüber überhaupt nicht nach. Jeder nach seinem Gusto. Verstehe irgendwie nicht ganz, worauf Du mit diesem Beitrag hinaus willst... zumal "untermotorisiert" ein völlig deplatzierter Ausdruck ist...
    Und im Umkehrschluss würde es mich auch nullkommanull interessieren, was andere dabei über mich denken.
    Wenn das jeder so handhaben würde wäre die Welt irgendwie auch eine etwas entspanntere...

    Mégane RS, sirius- gelb, 19" Interlagos black, Michelin Pilot Sport Cup 2, RS Monitor, Alcantara, BOSE.

    Familienkutsche: Mégane Life TCE 100

  • @Robert-ba : da muss man m.E. aber auch etwas zart besaitet sein, wenn man daraus etwas Negatives konstruieren möchte...
    Mir ging es vielmehr darum, dass manche Menschen mit deutlich weniger leistungsstarken Autos oftmals einen zwanghaften Drang dazu haben, sich mit allem und jedem messen zu müssen. Und wo ich mich früher manchmal habe dazu hinreissen lassen wird man einfach ruhiger und weniger empfänglich für solche Spielereien. Mehr habe ich damit gar nicht sagen wollen.... und ich bin mir sicher das @Apollo12 das kein Stück anders gemeint hat.


    Ich fahre übrigens noch einen Golf 7 Variant mit 130 PS, falls mir hier jemand etwas unterstellen möchte... ;)

    Mégane RS, sirius- gelb, 19" Interlagos black, Michelin Pilot Sport Cup 2, RS Monitor, Alcantara, BOSE.

    Familienkutsche: Mégane Life TCE 100