Megane IV Höchstgeschwindigkeit / Vmax

  • Stimmt! Bei mir muss ich ab 200 km/h bremsen - dann zündet der Nachbrenner und dann gehts ab auf die 300!


    Sorry - aber ein 160 PS Megane macht einfach keine 240+ km/h :m0008: Mein B8 Passat mit dem großen 240PS-Diesel hat mit Ach und Krach die 240 geschafft.

  • Der Duster 2 Facelift 4x4 meiner Freundin hat den gleichen Motor drin (1.33 TCE150). Macht locker 250. Mindestens. Kaum Windgeräusche. Krasses Ding.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Nicht gleich so schnippisch werden :)

    Das ist der 1,33 TCe 160 EDC.

    Bei 213kmh einfach mal vom Kickdown gehen und wieder drauf. Das hebt diese Blockade auf. Hab es selbst probiert. Diejenigen mit dem gleichen Aggregat möchten das einfach mal ausprobieren. Ihr werdet sehen.

    Schönen ersten Dezember


    Edit: 235 kmh lange Gerade, 244km Autobahn bergab. Selbst getestet. Bei Bedarf schick ich Screenshots.

    Grüße

    Megane Grandtour RS Line 2021 TCe 160 EDC Gpf. Black Pearl, 360 Grad Kamera, Bose Paket, Autobahnpaket

    Einmal editiert, zuletzt von CF1 ()

  • Na da verkaufe ich doch sofort meinen RS mit 280PS.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • wenn das stimmt…. ^^
    muss mal wieder auf die Bahn und mich enttäuschen lassen 8o

    MÉGANE GRANDTOUR BOSE EDITION TCe 160 EDC GPF


    EIBACH Spurverbreiterung "Pro-Spacer" 16 mm pro Achse

    EIBACH Fahrwerksfedern "Pro-Kit" 30 mm pro Achse

  • CF1 Sicher, dass du die richtige Reifengröße fährst? Bei 14“ und 185/50 könnte es passen, dass der Tacho 30km/h zu viel anzeigt.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Na da verkaufe ich doch sofort meinen RS mit 280PS.

    Ja hier, ich auch...?(


    Monatliches Einkommen und VMax, das sind so Themen da wird gern die Wahrheit erzählt, ist bei mir auf Arbeit nicht anders, fahren alle 240+ aber testen will es keiner.


    Mein R.S. macht an nem guten Tag übrigens 250 km/h dann ist Ende. (lt. Tacho traurigerweise)

    Und so ab 240 km/h wirds echt zäh...


    Wie schnell seit ihr GT's eigentlich so 0-100 ?