Fußraumbeleuchtung nachrüsten

  • Hallo,


    ich würde gerne Fußraumbeleuchtung nachrüsten. Ich habe auch schon die Idealen LED-Lampen usw.
    Meine Frage wo kann ich das + für die Ambientebeleuchtung abgreifen, denn ich will das die Fußraumbeleuchtung gleichzeitig mit diesen An und Aus geht.
    Gibt es da nicht was im Fußraum was an der Seite Richtung Türe geht?

    Wäre für jede Hilfe Dankbar.

  • baloo1986

    Hat den Titel des Themas von „Fußraumbeleuchtung“ zu „Fußraumbeleuchtung nachrüsten“ geändert.
  • Hallo Baloo,


    die Ambientebeleuchtung wird vom Radio angesteuert, meines Wissens über eine Schnittstelle im Display.


    Der Talisman hat Fußraumbeleuchtung, die ist mit den Innenraumleuchten gekoppelt. Masse wird über die UCH angesteuert.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Baloo,


    Wie Udo schrieb, wird die Innenbeleuchtung über die UCH gesteuert, UCH steuert die Masse.

    Das Plus liegt konstant an der Innenbeleuchtung über Sicherung F45 7,5A

    Sie können ein Relais installieren und die gesteuerte Masse, die von der UCH für die Innenbeleuchtung ausgeht, verwenden, um die Spule des Relais einzuschalten, ohne den Ausgang des UCH-Computers zu überlasten.

    Grusse

    Megane IV GT-Line Blue Dci 115, 2019. Adaptives Tempomat

    R Link2 - 9.0.33.436, Display: 8.7"

    Selbst eingebaut: Lenkradheizung, Rückfahrkamera...