GT - Felgen Magny-Cours

  • Ich habe gestern mit dem zuständigen Sachbearbeiter von Renault DE telefoniert. Er sagte mir eigentlich auch nichts neues, nur das es aktuell Lieferschwierigkeiten mit den MC´s gibt, aber ab wann die wieder lieferbar sind weiß wohl in Brühl niemand nur das sie geliefert werden. Er sagte auch das es zwischenzeitlich eine kleine Lieferung Felgen gab, aber durch den großen Rückstau diese direkt wieder weg waren.
    Ich hab für mich jetzt entschieden mich nicht mehr verückt zu machen und warte jetzt einfach bis die Felgen wieder lieferbar sind, werde also meinen"alten Wagen " über den Winter fahren und dann im Frühjahr hoffentlich den neuen abhohlen, und wenns etwas schneller geht umso besser. Vielleicht sind ja von den jetzigen Problemen bis dahin auch welche überarbeitet.

  • Groß was anderes bleibt uns ja auch nicht übrig ;)
    Und das ist eben das was ich meine: sollten die Felgen wieder verfügbar sein, so wird eine große Anzahl direkt wieder "nicht" verfügbar sein das sie an die offenen Bestellungen geschraubt werden.


    Mein disponierter LT war übrigens der 26.11., aber eben nur wenn die Felgen direkt bei der Bestellung verfügbar gewesen wären.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Ich habe gerade nochmal mit meinem Autohaus telefoniert (wegen der Winterkomplettrad-Aktion, für die ich meinen Megane aber leider 5 Tage zu früh bestellt habe---*grummel*), und dort meinte man, dass mein GT mit den Magny Cours - Felgen laut System nach wie vor im Soll sei. Sprich: geplante Fertigstellung am 28.10. und Auslieferung in KW48. Hoffe nur,dass das auch stimmt und sich nicht doch noch was aufgrunder der Felgen-Problematik verschiebt...

  • Du hast es gut :rolleyes:
    Bin mal gespannt ob mein FRH diese Woche noch ne Antwort bezüglich meiner "Beschwerde" und Bestellung bekommt.




    Habe soeben einen Anruf aus Brühl vom Herrn H. bekommen, war ein nettes Gespräch, auch wenn er nicht wirklich erfreuliche Nachrichten für mich hatte...
    Er kann mir leider rein gar nichts sagen zur Lieferbarkeit der Felgen und auch dem Auto an sich, er weiß auch nicht warum wir momentan meinen GT noch nicht mal bestellen können, sondern nur eine Fehlermeldung erhalten.
    Er hat das ganze jetzt auf "die nächste Ebene" weitergeleitet, was auch immer das heißen mag. Er meinte das er auf jeden Fall dran bleiben wolle und sich sobald sich was tut wieder bei mir meldet. Nur versprechen kann er leider nix, da er auch auf Infos aus Franzhausen angewiesen ist :(


    Also heißt es wohl weiter warten oder Bestellung vernichten, die 2 Optionen hab ich jetzt im Moment. Und wie gesagt, mein AH hat noch 2 weitere GT-Bestellungen liegen die das gleiche Problem haben...

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


    Einmal editiert, zuletzt von Stefan84 ()

  • hr wisst aber schon das ich mit Absicht den obigen Beitrag NICHT editiert habe und direkt drunter geschrieben

    Ja weiß ich und ich habe sie zusammen gefügt da Du ja selbst dich für deinen doppel Post entschuldigt hast! Es geht hier nicht um schnelligkeit wie was geslesen wird! Also reicht es auch so! Du hast Deinen Fehler selber doch zugegeben! Den Satz hast du jetzt aber entfernt. :thumbup:

  • Liebe Mitglieder des Forums,
    zur Problematik der 18-Zöller MC für die bestellten GT habe ich soeben eine Anfrage an Renault Deutschland gestellt.
    Die hoffentlich kommende Antwort werde ich sofort bekanntgeben.
    Herzliche Grüße aus dem Allgäu


    BayernGT

  • Da wird ebenfalls nix Konkretes zurückkommen wie bei jedem hier! Ich werde mich jetzt Wohl oder Übel, obwohl ich mich längst festgelegt hatte, wieder mit dem neuen 3008 und dem Leon Facelift ST beschäftigen :cursing:
    Mir gehen, obwohl noch genug Zeit ist, die ganzen Lieferschwierigkeiten und der lethargische, unkonkrete Kundenservice von Renault auf den Sack! Die machen das Auto “kaputt“!!