Finanzierungsmöglichkeiten/Modelle?

  • Hi, also ich habe nix angezahlt. Monatliche Rate mit ordentlichem Preisnachlass, da es bereits unser zweiter Neuwagen innerhalb eines Jahres ist. Der Wagen hat eine Schlussrate nach 5 Jahren und dann kann ich mir überlegen ob ich die zahle oder nen neuen Neuwagen nehme. Muss jeder selbst wissen was er macht. Finanzierungen sind aber heutzutage überhaupt kein Problem mehr. Man hat ja das Auto als Gegenwert stehen.


    Fakt ist aber auch, dass Autos immer teurer werden und somit kaum noch wirklich bezahlbar sind. Reiche Großeltern oder Eltern generell haben hier im Osten die wenigsten, da heißt es leider Auto oder Urlaub. Somit bleibt mir nur die Ratenzahlung, denn auf unseren Familien-Insel-Urlaub möchte wir nicht verzichten.


    Grüße Anton

    Megane IV Bose Edition Energy TCe 130 - Black Pearl, Night-Paket, 8,7" Display, HUD, Easy Parking

  • Ich zahle im AH bar.
    Davon fast 2/3 aus eigener Tasche, den Rest als Autokredit.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Muss dazusagen, dass ich ja nicht damit gerechnet habe, dass ich ein neues Auto brauch (Unfall), und mir ein mindest doppelt so teueres gekauft habe, als nach dem Unfall geplant (Weil Meggi gar so gail aussah). Deshalb ist mir nicht viel anderes übrig geblieben als zu Leasen (bzw Kredit). Finde es aber auch nichts schlechtes, wenn man halbwegs gute Konditionen raushandelt.

  • Leasing oder Finanzierung (Kredit) sind aber zwei gänzlich verschiedene Dinge.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ich hab Fahrzeugpreis cä. 21000 inkl. Relax Paket 5 Jahre.


    Ich hab mein Auto in Zahlung gegeben für 1200 Euro und habe durch die Aktion 4000 Euro extra Rabatt bekommen.


    Finanziert wurde dann der Rest durch relax auf 5 Jahre mit 2,75 % und zahle 173 Euro im Monat 5 Jahre und restbetrag 7500 Euro.


    Durch die Aktion zahle ich insgesamt 17500 Euro inkl relax und inkl. Zinsen obwohl das Fahrzeug ein Listenpreis von 19.700 plus das relax Paket von 1300 Euro hat.


    Da kann man sowas auch finanzieren.

    Liebe Grüße


    Christian


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mégane Experience ENERGY TCe 100
    Black Pearl
    Sitzheizung
    Scheibentönung Tiefschwarz


    :thumbup:

  • @handymax: hab ja nur gemeint, dass mir nichts anderes übrig blieb als eine Fremdfinanzierung, da ich es nicht bar hatte. Ich hab mich für Leasing entschieden, da ich bei einen Kredit keine so guten Konditionen bekommen habe.

  • Muss dazusagen, dass ich ja nicht damit gerechnet habe, dass ich ein neues Auto brauch (Unfall), und mir ein mindest doppelt so teueres gekauft habe, als nach dem Unfall geplant (Weil Meggi gar so gail aussah). Deshalb ist mir nicht viel anderes übrig geblieben als zu Leasen (bzw Kredit). Finde es aber auch nichts schlechtes, wenn man halbwegs gute Konditionen raushandelt.

    das versteh ich nicht wirklich den Renault hat fast immer 2,99% und wenn du relax dazu nimmst sogar nur 2,75%. Kaum eine fremd Bank kann das bieten bei so einer Summe. Renault Bank prüft ob du bonität hast und die hast du ja, sonst hätte Leasing nicht geklappt.

    Liebe Grüße


    Christian


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mégane Experience ENERGY TCe 100
    Black Pearl
    Sitzheizung
    Scheibentönung Tiefschwarz


    :thumbup:

  • Ich komme aus München und hier hat man das Gefühl, dass jeder, auch junge leute, einen Neuwagen fahren, da fragt man sich schon
    ob die alle den Wagen Bar bezahlen konnten.

    Ist in fast jeder Stadt so... ich sage mal 95% finanziert oder geleast... In Duisburg sind es überwiegend BMW's, die von Türken gefahren und von der Family finanziert werden ;) Kein eigenes Haus überm Kopp, aber nen 335i fahren... :thumbup:

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]