Finanzierungsmöglichkeiten/Modelle?

  • Hallo Liebe Foristen,


    Bin seit längerem Mitleser im Forum und habe nun eine etwas unpopuläre Frage.


    Die Situation ist folgende: Ich bin absolut vom neuen Megane fasziniert und würde sehr gerne einen fahren.
    Nur ist es mir als Berufanfäger leider nicht möglich das Auto Bar zu zahlen.
    Ich überlege nun etwa 5000 € anzuzahlen und des Rest über 4 Jahre zu finanzieren.
    Ich denke die monatlichen Raten werden machbar, ich frage mich nur ob es sinnvoll ist ein Auto über einen so langen Zeitraum zu finanzieren?
    Wie habt ihr das gelöst? Die Alternative wäre eventuell auf hoffentlich günstige Jahreswagen zu warten?


    Wie ihr seht bin ich noch unentschlossen :S , da ich normalerweise immer sehr negativ gegenüber Schulden eingestellt war.


    Ich freue mich auf viele Antworten


    Liebe Grüße,


    Rookie

  • Wenn Du Dich etwas umschaust findest Du vielleicht einen Vorführwagen vom Autohaus.


    Ansonsten finanzier das wie Du willst. Wenn Du ihn Dir leisten kannst ok, wenn nich, dann machs besser nicht.
    Ich fahre meine Autos 4-5 Jahre. Insofern macht das schon Sinn. Auf dem Sparkonto bringt die Kohle eh keinen Ertrag ...also KONSUMIERE ! :)

    Megane 4 GT, black pearl, Alcantara, Magny Cours, Bose, 8,7 Zoll, Head up, Wartungsrelax 60/100 (seit 28.06.2016)
    -steht im Winter auf Sparco Pro Corsa 18´ und Conti TS 850P


    Das Head up ist ein Segen.

  • Als erstes würde ich mich bei einer Bank erkundigen, ob ich als Berufsanfänger überhaupt einen Kredit bekommen würde.


    Da der Mégane 5 Jahre Garantie hat, kann man ihn auch schon mal so lange finanzieren.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • ich habe meinen auch angezahlt und den Rest über Finanzierung. War anfangs auch unentschlossen aber im ernst, ich habe eine unbefristete Arbeitsstelle und kann daher planen wie hoch die Rate sein darf. Die Ablöse zahle ich Stück für Stück innerhalb der Finanzierung ab.

    MEGANE 5-Türer GT ENERGY TCe 205 EDC, - Black Pearl-Schwarz - Innenharmonie schwarz - Alcantarapolsterung grau - Head-up-Display - Leichtmetallräder 18 Zoll Magny-Cours - Beheizbare Vordersitze - Rücksitzbank 1/3 2/3 umklappbar mit Mittelarmlehne - Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm und BOSE® Soundsystem - Notrad

  • bar... die wollten 5% zinsen da habe ich denen den Vogel gezeigt ;)

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Danke für die schnellen Antworten!


    Ich komme aus München und hier hat man das Gefühl, dass jeder, auch junge leute, einen Neuwagen fahren, da fragt man sich schon
    ob die alle den Wagen Bar bezahlen konnten.


    Ich sehe es wie ihr, dass man sich mit einem guten Job ruhig mal etwas gönnen sollte. Nur tut es auch gut zu hören, dass andere Leute den Wagen auch finanzieren müssen!=)


    Die Hauptfrage für mich ist eigentlich ob es Sinn macht auf Jahreswagen des Megane Gt zu warten.
    Ich habe irgendwie den Eindruck, dass es bei Renault nicht so ein großes Angebot an Jahreswagen gibt:/ .


    Vielen Dank,


    Rookie

  • Den GT gibt es bestimmt bald als günstigen Vorführer. Überall wo Renault auftritt, haben die GTs im Gepäck.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ich denke die Bar-Zahler-Anzahl ist verschwindend gering.
    Ich habe mein altes Auto als Anzahlung da gelassen und ne Ballon-Finanzierung gemacht.
    Das heisst die Hälfte der noch zu finanzierenden Summe auf 48 Monate finanziert danach ist die andere Hälfte fällig, oder die restliche Hälfte wird nochmals über 48 Monate finanziert oder ich nehme nen neuen und das AH kauft den Megane dann zurück.


    Beispiel:
    Fahrzeug-Preis: 25.000,-
    Angezahlt: 5.000,-
    Rest:20.000,-


    Diese 20.000 geteilt,
    dass heisst 10.000 auf 4 Jahre finanziert und danach muss entschieden werden ob komplett abzahlen mit ner Schlussrate von 10.000 oder das nochmal 4 Jahre finanzieren oder neues Auto.
    Denke für mich wird letzteres der Fall sein so habe ich alle 4 Jahre ein neues Auto für die immer gleich bleibende Rate.


    Hoffe es ist verständlich geschrieben :) .

  • Diese Rechnung geht aber nur auf wenn der Mégane dann noch 10.000€ wert ist. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT