Finanzierungsmöglichkeiten/Modelle?

  • Wie kann ich das löschen? Kommentar war nicht aktuell mehr,

    Liebe Grüße


    Christian


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mégane Experience ENERGY TCe 100
    Black Pearl
    Sitzheizung
    Scheibentönung Tiefschwarz


    :thumbup:

  • Von geringen Monatsraten mit Abschlusszahlung halt ich nix. Das Geld der Abschlusszahlung muss man ja auch haben und monatlich mit zur Seite legen.
    Man kann zwar die Abschlusszahlung nochmal finanzieren, das aber dann meist zu wesentlich schlechteren Konditionen.
    Ich werde meinen in Zahlung geben oder privat verkaufen, noch eine 4-stellige Summe anzahlen und den Rest finanzieren.
    Ob die Hausbank oder die Renaultbank günstiger ist wird sich zeigen. Damals beim Clio war die Hausbank günstiger.

  • Naja
    Bei mir läuft die Finanzierung auf 5 jahre, ich bezweifle, dass ich dann den 4er Megane noch behalten werde. In 5 Jahren werde ich was größeres brauchen, da dann so langsam die Familienplanung laufen wird. Da bin ich dann meine 28 Jahre alt, dementsprechend passt das bei mir auch ganz gut so.

  • @Fraeggel78 : Sorry für die unklarheiten: 1. ich bein Österreihcer, also weiß ich nicht, ob das bei euch gleich abläuft.
    2. Leasing war nicht von Renault, da bei uns Renaultbank nicht sehr gute konditionen gibt. Wurde sogar vom AH darauf hingewießen es nicht da zu machen.
    3. Hab das Leasing bei der gleichen Firma wie versicherung, dann gibs nen Bonus.
    4. Ohne Daddy hätt ichs nicht bekommen, da ich durch meinen Job unregelmäßiges Einkommen habe


    noch Fragen? :)

  • Die besten Konditionen hast du als Barzahler also Versuch das Geld von einer Bank zu bekommen,vielleicht hat ein Autohaus sogar einen günstigen Wagen als Tageszulassung so spart man am meisten ^^

    Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC
    (Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display,Bose-System :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ich sage mal so was Du als Barzahlung im AH sparst legst du später bei der Finanzierung bei der Bank drauf. Die Zinsen bei der Bank sind nämlich meistens höher. Mein Freundin arbeitet auf der Bank von daher weiß ich über die Zinsen bei der Bank Bescheid. Die Zahlen im Moment Strafzinsen für das Geld und das geht an den Kunden weiter. Aber das muss jeder selbst entscheiden.

  • Das ist ne Rechensache.
    Man lässt sich 2 Angebote geben.
    Einmal das Auto als Barkauf und rechnet dann den Gesamtpreis mit dem Kredit der Hausbank aus.
    Und ein Angebot mit Finanzierung über die Renaultbank.
    Bei mir war damals die Option mit der Hausbank günstiger, da der Barkauf die höheren Zinsen bei der Hausbank aufgefressen hat. Außerdem ist es immer schöner das Auto auch wirklich zu besitzen und den Brief zu haben.