Upgrade von rlink 2 v2.2.19 auf 3.3.5

  • Hallo Megane,


    Finger weg - das Radio ist danach unbrauchbar! Ab in die Werkstatt, Actis 49605 verlangen.




    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Liebe Meister und Profis, um diese Geschichte fortzusetzen, war ich beim Renault-Händler in Frankfurt und sie haben mein System für 84 Euro von Version 2.2.19 auf Version 7.0.24 aktualisiert. Ich habe festgestellt, dass dieses System wirklich reibungsloser ist als Version 2.2.19. meine Frage. ist es möglich, Android Auto auf Version 7.0.24 zu haben? oder nicht? Ich habe Videos auf YouTube gesehen, die zeigen, wie man den Entwicklermodus aktiviert und Videos erlaubt. aber keine Videos zeigen, was als nächstes passieren wird. Wird das System zusammenbrechen? hat es jemand ohne probleme gemacht? bitte teilen sie ihre erfahrungen mit. Ich habe auch gelesen, dass wir das USB-Modul durch ein neueres ersetzen könnten, um CarPlay zu haben. ist es möglich, es für System 7.0.24 zu tun?

  • Hallo Megane,


    im Developer Modus auf der Startseite den Button für Android Auto Projection aktivieren. Dann leuchtet dort ein grünes Feld. Dann einen R-Link-Reset vornehmen.


    Ab Werk ist ein Radio Gen1.1 eingebaut. Wurde das getauscht und hat Gen2.0 oder höher, sind in DiagRw und Gen2.0 Zusatzeingaben vorzunehmen.


    AAP auf Present

    CarPlay auf Present

    Save


    R-Link-Reset


    ACHTUNG - Finger weg vom Virgin Mode!



    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


    Einmal editiert, zuletzt von uh.newyork ()

  • Danke, dass du mir geantwortet hast. zuerst, woher weiß ich, welche Gen-Version ich habe? Bitte überprüfen Sie dieses Video,

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ob es korrekt ist, damit ich dasselbe tun kann. Wie führt man einen Hard-Reset für rlink im Entwicklermodus durch?

  • Hallo Megane,


    auf der Developer Startseite findest Du im oberen linken Viertel die Radio Gen.

    Fahrzeuge, die mit einer Softwareversion 2.2.xx.xxx ausgeliefert wurden, haben ein Radio Gen1.1


    Ein R-Link-Reset funktioniert durch Festhalten des Ein/Aus-Schalters vom Radio so lange, bis das Zentraldisplay komplett schwarz geworden ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Guten Tag, heute habe ich mich in den Entwicklermodus rlink 2 Version 7.0.24 eingeloggt. und die Videoeinschränkungen erfolgreich aktualisiert, um Android Auto zu haben. aber ich habe nicht versucht, Android Auto zu haben. aber auf dem Hauptbildschirm sah ich zwei Schaltflächen (in roten Kreisen). Ich weiß nicht, warum das iOS grünes Licht hat, aber Android Auto, es gibt kein Licht. kann man das anklicken? was wird passieren? mein rlink beschädigen?

  • Hallo Megane,


    leider sehe ich das linke, obere Viertel nicht, um die Radio Gen zu ermitteln!


    Die Betätigung des Buttons Android Auto Projection sollte ein grünes Licht bringen. Wie gesagt, die Radio Gen muss ich wissen, um einen passenden Kommentar abgeben zu können.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166