Renault Händler Ölwechsel

  • Hallo,


    ein Bild über die Kosten kann man sich nur dann machen, wenn man die Rechnunghat und dieArbeitspositionen sieht. Es ist hier nicht ersichtlich, welchen Kilometerstand das Fahrzeughat undone das ATF-Öl gewechselt wurde. Auch ist nicht sichtbar, ob Reparaturen angefallen sind. Bremsflüssigkeitswechsel wäre auch noch eine Kosten verursachende Servicearbeit.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Udo, du gibst dankenswerterweise die Argumente an, die unbedingt zu einer Rechnung der WS gehören! Welche Eingriffe liegen vor, welche Öle wurden gewechselt etc.

    Ohne genaue Angaben ist eine Preisangabe mithin unsinnig.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Tatsächlich sind die Informationen, die dem Renault-Händler immer gegeben wurden, genau und die Frage war einfach. Was kostet Ölwechsel und Ölfilter? Antwort war 400 Euro. Ich habe nochmal nachgefragt, ob dieser Preis nur für Ölwechsel und Ölfilter gilt. Ihre Antwort Ja. Weil ich dachte, es ist für Ölwechsel und Ölfilter, Luftfilter, Innenraumfilter und die gesamte Überprüfung. anscheinend lag ich falsch. Es war nur für Ölwechsel und Ölfilter

  • Hallo Megane,


    wieso Wechsel von Öl und Ölfilter. Normalerweise ist Wartung A, Wartung B oder Wartung AB erforderlich?

    Scan die Rechnung ein, entferne die persönlichen Daten und lade die hoch.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166