CeraTec Liqui Moly Ölzusatz für Renault K9k 1.5 DCI 110 PS

  • Wir sprechen über Renault 6DCT250, aber mein Punkt ist, dass das Getriebe Aktoren, Magnete und Sensoren hat, dann sollten alle Flüssigkeiten gewechselt werden, und es ist ein Missverständnis, ein Schaltgetriebe zu verwenden. Mit der Zeit wird das Öl schmutzig und erzeugt mehr Reibung und Hitze. als Ergebnis mehr schädlich für elektronische Teile. Daher frage ich mich, warum Fabriken das Öl nicht mindestens alle 5 Jahre einmal ersetzen. Dies ist nur meine Meinung und ich bin offen für Vorschläge.

  • Hallo Megane,


    der Hersteller hat das nicht vorgesehen. Du kannst das Getriebeöl jederzeit wechseln lassen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Ich habe mehrere Meinungen gelesen und mich verwirrt. Ich persönlich wechsele jedes Jahr das Öl oder 7000 km, wenn ich hauptsächlich in der Stadt fahre, oder 9000 km, wenn ich auf der Autobahn fahre. Dieseladditiv immer bei jedem Nachfüllen auftragen, um Laufruhe zu gewährleisten und Schäden zu vermeiden. und es wird empfohlen, den Einlass alle zwei Jahre zu reinigen, um alle Sensoren und Luftwege für einen reibungslosen Betrieb sauber zu halten. Ich wechsle auch alle Flüssigkeiten alle drei Jahre und füge Kühlschmiermittel hinzu, um die Wasserpumpe in Bestform zu halten. Vielleicht irre ich mich, aber mechanische Teile geschmiert zu halten, ist der beste Weg, um länger zu halten. Das einzige, was ich nicht ersetzen konnte, war das EDC6-Getriebeöl. Renault sagte, es sei nicht änderbar, was ich persönlich nicht glaube. Alle Öle und Flüssigkeiten sollten zu einem bestimmten Zeitpunkt ersetzt werden.

    Du machst 3 Verschraubungen auf. eine zum ablassen, eine zum auffüllen und eine zur standskontrolle.

    ein von zwei filtern erneuern..

    bei trockenkupplung sollte man es auch mal erneuern, weil es abrieb und alterung des öles gibt.

    Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

    RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbup:

    Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021


    Megane 3 RS Phase 3 :love:

  • Da es gewechselt werden sollte, hat VW DSG zwei Arten von Schmierung, 1. von Motoröl, wo die Kupplung im Motoröl schwimmt, aber wo die Solenoide ein anderes Öl und andere Filter haben. Die Trockenkupplung schwimmt nicht im Motoröl, aber die anderen Einheiten sollten Öl haben, um sich zwischen den Magneten zu bewegen.

    vag hat keine kupplung im motorenöl laufen, eher zahnriemen der ölpumpe.

    Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

    RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbup:

    Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021


    Megane 3 RS Phase 3 :love:

  • Guten Tag, hast du es selbst gemacht oder mit Hilfe eines Mechanikers? Wenn ja, haben Sie bemerkt, dass das Getriebe sanfter oder wie normal schaltet? Bitte teilen Sie Ihre Erfahrungen mit und welches Öl haben Sie verwendet?

    Du machst 3 Verschraubungen auf. eine zum ablassen, eine zum auffüllen und eine zur standskontrolle.

    ein von zwei filtern erneuern..

    bei trockenkupplung sollte man es auch mal erneuern, weil es abrieb und alterung des öles gibt.