Rauschendes Geräusch 1.2 TCE 130 EDC

  • Es wird immer interessanter 😅 jetzt habe ich das Rauschen nur noch ab und zu…..und merke das das Auto gefühlt mal Träger und dann wieder spritziger wirkt ! Kann jemand herausfinden oder weiß jemand ob das Umluftventil mal abgeändert wurde oder der Lader ?


    Habe jetzt die letzten mal 98oktan getankt und 2 mal kraftstoffsystemreiniger verwendet für den Fall das es an verkokten Ventilen liegt

    Seit 03/21 Megane IV Grandtour TCe 130 EDC Bose Edition 12/2016 :thumbup:


    Scott Strike E-Ride 940 👍 seit 03/24

  • Rauschen ist wieder sehr deutlich und der lader ist im kalten Zustand sehr deutlich zu hören im Auto

    Ich denke das der lader demnächst den Geist aufgibt….

    Seit 03/21 Megane IV Grandtour TCe 130 EDC Bose Edition 12/2016 :thumbup:


    Scott Strike E-Ride 940 👍 seit 03/24

  • Ich würde auch vermuten, das sich ein Defekt des Laders ankündigt. Vor allem, wenn du bereits alle in Verbindung-stehenden Leitungen geprüft hast.

    Renault Megane 4 2016 Bose Edition 1.2 TCe 130 - Dezir Rot

    EZ: 04.2016 KM (02/24): 84000 - Schaltgetriebe