Sensor Scheibenwasser niedrig

  • Hallo Wauki,


    meines Wissens haben nur Espace RFC und Talisman RFD und auch nur bei Ausstattung Initiale Paris die Wischwasserwarnung. Alle anderen RFx-Modelle haben das gar nicht und meines Wissens auch nie gehabt.


    Möglich, dass bei Winterpaket und LED-Licht oder Xenon-Licht mit Scheinwerferreinigungsanlage und automatische Scheinwerfer-Höhenverstellung die Wischwasserwarnung dabei gewesen ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Auch beim Winterpaket Phase 1 war das nicht dabei.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Reden wir hier denn mit „vor dem Facelift“ wirklich noch vom Megane 4 - also Ph.1? Ich bin grade die Kataloge durchgegangen. Der 4er hat in keinem Fall eine sensorgesteuerte Meldung für den Wischwasserstand. Das wurde in diversen Foren auch schon ausgiebig diskutiert. Vom Winterpaket ist es auch nicht abhängig. Scheinwerferdüsen gibt es auch bei keinem Megane 4, da selbst bei den LED’s die Lichtleistung dafür zu gering ist. Xenon gab‘s und gibt’s nicht.

    Vielleicht meinst Du, Wauki, den Megane 3? Der hat Xenon und mit den dafür benötigten Düsen könnte ich es mir eher vorstellen.

  • Reden wir hier denn mit „vor dem Facelift“ wirklich noch vom Megane 4 - also Ph.1? Ich bin grade die Kataloge durchgegangen. Der 4er hat in keinem Fall eine sensorgesteuerte Meldung für den Wischwasserstand. Das wurde in diversen Foren auch schon ausgiebig diskutiert. Vom Winterpaket ist es auch nicht abhängig. Scheinwerferdüsen gibt es auch bei keinem Megane 4, da selbst bei den LED’s die Lichtleistung dafür zu gering ist. Xenon gab‘s und gibt’s nicht.

    Vielleicht meinst Du, Wauki, den Megane 3? Der hat Xenon und mit den dafür benötigten Düsen könnte ich es mir eher vorstellen.

    Sollte schon Megane 4 sein. Ist Baujahr 2020 und schaut ziemlich gleich wie meiner aus(zumindest aussen). Mit LED und keinen Scheinwerferdüsen. Aber eh egal, inzwischen weiß ich, dass mein aktueller keine Warnung für niedriges Scheibenwasser hat 👍

    Megane IV Intens E-Tech Plug-in 160 (MY22)

  • Mein Bose hat die Warnung und ich denke die gibt es wegen des Winterpaketes. Da ist meines Wissens nach auch ein größerer Tank verbaut. Wenn die Warnung kommt, dann geht die Scheinwerferreinigungsanlage nicht mehr, aber auf die Scheibe kommt noch was.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Ich denke, das hängt dann tatsächlich mit den Ausstattungsabweichungen Deutschland/Österreich zusammen.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Hallo Gandalf,


    hatte es nicht ein Zeitfenster gegeben, wo die Scheinwerferreinigung auch in Deutschland mit dem Winterpaket vorhanden gewesen ist? Beim Espace RFC war es definitiv so.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166