KW V3 vs Serienfahrwerk (Federn) Megane 4 RS

  • Hallo zusammen,

    Ich weiß das es den Ansatz zu dem Thema schon mal in einem anderen Thread gegeben hat aber dort wurde es nie zu 100% behandelt bzw auch beantwortet.

    Ich fahre derzeit Eibach 30mm in meinem Megane 4 RS und musste aber über diesen Sommer feststellen, dass mich das Fahrverhalten nicht zu 100% überzeugt. Dadurch das ich aus der Nähe der Eifel komme sind schnelle Kurvenfahrten aber auch einfach mal schnell Autobahnfahrten bei mir sehr beliebt. Dabei musste ich jedoch feststellen, dass er doch leicht anfängt zu schwimmen und sich leicht unruhig verhält, wodurch er natürlich nicht 100% Sicherheit vermittelt. Auch fehlt mir bei schnellen Kurvenfahrten dieses I-Tüpfelchen oben drauf. Auch poltert bzw ist er mir ein wenig zu holprig. Dementsprechend spiele ich derzeit mit dem Gedanken eines V3 und wollte fragen ob es dort mittlerweile eventuell mehr Erfahrungsberichte gibt als früher und auch den Vergleich zum Serienfahrwerk.


    Danke schon mal für Rückmeldung.

  • Es würdeSinn machen, einen neu eröffneten Thread mit einem sinnvollen Titel zu versehen. Somit wüssten sicher mehr User, um was es überhaupt geht, zudem hilft es bei der Nutzung der Suchfunktion. :cursing:

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • NMT

    Hat den Titel des Themas von „KW V3“ zu „KW V3 vs Serienfahrwerk (Federn) Megane 4 RS“ geändert.