Batterie schwächelt, proaktiv tauschen?

  • Hallo Andy,


    vermutlich ist es die Batterie.


    Die kannst Du ohne Probleme selber wechseln.


    Am besten nimmst Du eine 70 Ah AGM.



    Silver Dynamic AGM 570 901 076


    Model:
    570 901 076

    Kapazität:
    70 Ah

    Kaltstartstrom:
    760 A

    Breite:
    175 mm

    Länge:
    278 mm

    Höhe:
    190 mm

    Short Code:
    A7

    UK Code:
    096AGM


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • der TÜV Prüfer wollte ihn 5 Minuten später in die Halle fahren, ging nichts mehr, Batterie zusammengefallen.

    Ich habe 100% das gleiche erlebt (nur nicht bei der HU, sondern vor der Polizeistation) und hatte Glück, dass 20 Meter daneben ein Kfz-Meisterbetrieb war, bei dem ich direkt eine neue erworben habe. :)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Ich habe meine Batterie nach 6 Jahren gewechselt. Hat zwar keine Probleme gemacht, aber ich hatte einfach keine Lust demnächst irgendwo zu stehen und auf den Pannendienst zu warten!

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

  • ich hatte einfach keine Lust demnächst irgendwo zu stehen und auf den Pannendienst zu warten!

    Eine weise Entscheidung! :) 6 Jahre sind auch eine lange Spanne, zumal dann, wenn man von Fahrern aller möglichen Marken hört, dass die Batterien nach 3 bis 4 Jahren aufgaben.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara