Renault Megane 4 DDT4all

  • Hallo zusammen,


    Ich habe einen Megane 4 205GT und mein Laptop ist während des Programmiervorganges abgestürzt. Nun hat er dabei die Daten verstellt. Ich war im Audio Menü im RadNav 2.Xv2.5. Bekomme nun einen Blacl Screen im RLink mit der Meldung Gen1. CF Perfential Mode has Invalid Value:0.

    Zusätzlich habe ich jetzt auch Fehlermeldungen in der Einspritzung und im SS. Kann mir jemand seine Konfiguration schicken evtl? Vielen Dank im voraus. Einen guten Rutsch

    Renault Megane IV GT205

    Einmal editiert, zuletzt von Mrn12 ()

  • Hallo Mrn12,


    oje, das ist bitter.


    In meinem Espace kann ich leider nicht nachsehen, mit dem ist die Familie verreist.


    Sollte sich niemand finden, dann beauftrage in der Werkstatt die Vorgänge


    SC001 = automatische Konfiguration

    RZ004 = Reset Radio


    Danach musst Du halt alles neu einstellen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Udo,


    Danke für deine Nachricht.

    Kann ich diese Befehle nicht auch über das Ddt4all ausführen? Renault benutzt ja nur den Clip tester. Ddt4all kann ja mehr als der Clip.


    Lg

    Matze

  • Hallo Matze,


    Nein, Clip benötigt eine Verbindung zum Renault Konfigurationsserver. Der von mir vorgeschlagene Prozess heißt automatische Konfiguration, damit wird das Radio gemäß VIN korrekt konfiguriert. Das heißt, alle Einstellungen werden so eingestellt, wie ab Werk.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Moin Moin,
    ich musste in die Werkstatt.
    Das komplette Radio wurde auf Kulanz getauscht.
    Gruß Jens

    Renault Megan RS Bj 2022


    Was ist bis jetzt geändert worden


    - Schwarze Fenster Zierleisten

    - Schwarze Radmutternschrauben

    - Schwarze Rhombe hinten

    - Auspuffblende in Schwarz lackiert

    - Megan Schriftzug am Heck entfernt

    - RS Bezeichnung am Heck in Schwarz

    - Schwarze Türgriffe


    Was soll nicht geändert werden


    - Rhombe vorn in Schwarz

    - Silber am Frontspoiler vorne in Schwarz Folieren

  • Hallo Matze,


    das freut mich, dass ich Dir helfen konnte und alles wieder in Ordnung ist!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166