Welche Nummer hat das aktuelle 7-Gang EDC Getriebe ?

  • Hallo !!!


    Kann mir jemand sagen, welchen Code das aktuellste EDC 7-Gang Getriebe bei meinem Renault Megane 4 Grandtour GT 205 TCe hat ? Wurde ja soweit ich weiß bei einigen Modellen ausgetauscht und

    mich würde interessieren, welches nun das aktuellste ist welches ohne Probleme funktioniert. Gibt es evtl. für die alten Getriebe eine Reparaturmöglichkeit oder Firma die diese repariert, oder werden da prinzipiell

    neue / andere Getriebe eingebaut ?


    Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte


    Danke !!!


    Gruß Markus

  • Hallo Markus,


    es handelt sich dabei um das 7DCT300 von Magna-Powertrain, ehemals Getrag. Das Getriebe wurde im Februar 2015 präsentiert und wurde das erste Mal im Frühling 2015 im Espace TCe 200 eingebaut.


    Dieses Getriebe wurde bereits mehrfach modifiziert, auch die Getriebesoftware und das Motorsteuergerät.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Imhof,


    da wendest Du Dich am besten an einen Getriebespezialisten. Es gibt dahingehend spezialisierte Fachbetriebe, die diese instandsetzen.


    Wenn Du Garantie hast - Austausch!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166