Renault Plus Garantie Wartung nicht eingehalten, besteht Garantie trotzdem noch ? Megane 4 RS Trophy

  • Naja, bei den Aussagen würde ich noch die Interessenlage von Renault mit einpreisen.


    Natürlich soll man kein Auto kaufen, bei denen der Verkäufer gemein zu Renault war und nicht pünktlich alle 12 Monate Geld ins Autohaus getragen hat.

    Natürlich ist keine Garantie der Welt so gut, wie die Renault-Garantie.

    Natürlich gibt es keine andere Marke auf der Welt, die so tolle Autos baut wie Renault.

    etc.


    Ich würde mir nicht so einen riesen Kopf machen. Du kaufst bei einem Händler, hast also erstmal 6-Monate faktisch kein Risiko. Für den Zeitraum danach bietet man Dir eine Garantie an. Ich würde einfach schauen, dass die Garantie die schlimmen weil teuren Themen abdeckt (Motor, Getriebe, beim Trophy ggf. Auspuff) und dann das Thema einfach zum Anlass nehmen, noch ein paar Euro am Preis zu feilschen.


    Aber das ist natürlich eine individuelle Sache und die Frage, wie hart es Dich finanziell treffen würde, wenn Du einmal EUR 500,- für eine Reparatur aus eigener Tasche zahlen müsstest.

  • Daher hat sich das dann leider für mich erledigt:(

    Richtige Entscheidung. Dafür ist, wie im Forum nachzulesen, das Fahrzeug stellenweise einfach zu anfällig. Muss nichts passieren - Aber wenn, dann grundsätzlich teuer.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

    Einmal editiert, zuletzt von Fudelruehrer ()

  • Eben, das kann dann doch zu kostspielig werden, innerhalb von 1000km musste bei meinem alten 2 der Auspuff getauscht werden, batterie war mal defekt, gebrochene b säulen verkleidung durch schleifende aussengummis, schleifende heckklappe mit lackabrieb, knarzender recarositz...ging zwar alles auf garantie damals, aber wenn dann die garantie dann doch mal nicht greifen sollte ist mir das echt zu heiß.



    Werde dann höchstwahrscheinlich doch zum i30n facelift greifen.



    Liebe Grüße

  • Ich sehe das wie Fudelruehrer . Zwar bin ich nicht der Auffassung. daß dieses leistungsfähige Auto - die richtige Wartung unter aller Berüchtigung der Wartungsintervalle vorausgesetzt - häufiger "bockig" in der WS steht, doch könnte der vom oben genannten Kollegen benannte Fall jederzeit eintreten, so dass die Sache für Dich zum Euronengrab wird.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Mach das nicht, bei meinem muss jetzt das Getriebe getauscht werden, zum Glück bezahlt das Renault.

    Sollche Dinge, bleiben dann kostspielig bei dir hängen. Ander Mütter, haben auch schöne Töchter.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug