Head up Display fährt sich nicht mehr aus

  • Hallo Megane Liebhaber,


    bei meinem Megane IV Bj 2017 fährt sich das Head up Display nicht mehr aus, hab schon mehrmals das Auto gestartet, aber es tut sich nichts mehr. Im R-Link2 Menü kann ich aktivieren und deaktivieren, aber tut sich auch nichts. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?


    Danke im Voraus,

    Mit freundlichen Grüßen

    Sven Dobberstein

  • Hallo Sven,


    mach doch einen R-Link-Reset. Den Ein/Aus-Button so lange gedrückt halten, bis der Zentralbildschirm ganz schwarz geworden ist!


    Die Sicherungen würde ich auf alle kontrollieren, so wie horstj das empfohlen hat.


    Das HeadUp-Display kann auch defekt sein, bei meinem hätte das EUR 1.200 gekostet, wurde aber auf 100% Kulanz ein Jahr nach der Garantie ausgetauscht.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166