Lichtautomatik Empfindlichkeit

  • Hallo kann man mit DDT4all die Lichteinschalt Empfindlichkeit ändern? Ich Bilder mir ein das irgendwo schon mal gelesen zu haben.
    Denn bei mir schaltet er sehr oft von Tagfahrlicht auf Abblendlicht um obwohl es noch am dämmern ist.

    Danke in voraus.

  • Ja, das wäre mal interessant. Mich ärgert die Automatik regelmäßig früh, weil nicht von Nacht auf Tag umgeschaltet wird, ob wohl ich machmal schon die Sonne direkt auf der Frontscheibe habe.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Hier in diesen Einstellungen können Sie mit der Empfindlichkeit der automatischen Beleuchtung spielen:

    BCM/UHC; CMF1_BCM_DDT_11; FrontWiper; FrontWiper - Configuration; AUTO_LIGHT_SENSITIVITY_CF


    Bevor Sie Änderungen vornehmen, ist es ratsam, die bestehenden Einstellungen zu notieren.


    Und es ist wichtig, dass der Sensor an der Windschutzscheibe sauber ist.

    Viel Glück.

    Megane IV GT-Line Blue Dci 115, 2019. Adaptives Tempomat

    R Link2 - 9.0.33.436, Display: 8.7"

    Selbst eingebaut: Lenkradheizung, Rückfahrkamera...