Türdichtung wechseln (Karosserie)

  • Moin liebe Megane'r


    Meine Türdichtung vorne links (Fahrerseite) an der Karosserie löst sich langsam, durch Abnutzung - schon ein Loch zu sehen. Ist aber noch dicht. Aber es wird sich wohl vergrößern und

    glaube nicht das es noch ein Winter durch halten wird.

    Ich würde das gerne selber tauschen mit der Originalen Türdichtung ...

    Weiss jemand evtl, ob ich die vorhandene Dichtung "einfach" ablösen kann und die Neue genauso einfach wieder ran machen kann per Steck oder klick oder ist da evtl etwas geklebt???


    P.s. Hatte bisschen dran gezogen um zu gucken ob es nur gesteckt ist schien mir bisschen fest und habe jetzt bedenken das was geklebt sein könnte .


    Evtl gibt es ja jemanden der die schon einmal gewechselt hat oder mir weiter helfen kann, würde ich mich freuen . :thumbup:


    Die Suchfunktion, hat mir dazu leider nichts ausgespuckt. :|


    Lg Marco

    Renault Megane 4 GT / BUSINESS Edition ENERGY TCe 130 EDc / 98 KW (130Ps) / Black Pearl Schwarz / Automatik / Benziner / 90000 km

  • Hi Picasso74


    Danke dir für deine antwort , also kann ich die problemlos ab fummeln und neue drauf ?!

    Renault Megane 4 GT / BUSINESS Edition ENERGY TCe 130 EDc / 98 KW (130Ps) / Black Pearl Schwarz / Automatik / Benziner / 90000 km

  • Danke dir mein lieber.

    Dann kann ich die Dichtung ruhigen s gewissen bestellen u d erneuern :thumbup:

    Renault Megane 4 GT / BUSINESS Edition ENERGY TCe 130 EDc / 98 KW (130Ps) / Black Pearl Schwarz / Automatik / Benziner / 90000 km

  • Hallo Spinne,


    Dichtung fest abziehen. Die neue reinstecken ist ein bisschen Geduldsspiel, vor allem in den Ecken.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Ich habe sie gewechselt mit Geduld und Spucke am Clio meiner Tochter. Du musst da nichts fürchten, wenn du geduldig und sorgfältig arbeitest.

    Meine war Meterware, die wesentlich günstiger als fertige Dichtungen ist. Hat damals prima hingehauen.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Moin Udo und Nicky14

    danke für eure Tipps und Erfahrungen:thumbup:

    Dann, werde ich mich mit Geduld und Zeit demnächst an die Arbeit machen , :*


    Lg Marco

    Renault Megane 4 GT / BUSINESS Edition ENERGY TCe 130 EDc / 98 KW (130Ps) / Black Pearl Schwarz / Automatik / Benziner / 90000 km