Welches Öl für den GT und warum ?

  • Hey es würde mich mal interessieren welches Öl ihr in den Megane oder in den Megane GT kippt

    ( an die Leute die ihr Öl selbst besorgen )


    5w30 oder doch 5w40 beides ist ja möglich und beides hat eine Herstellerfreigabe


    Welche Marke nutzt ihr Elf , Castrol , Liquid Moli ?



    Lg und schönen Abend

    Aktuell :


    Megane IV GT Perlmutweiß -> alles bis auf Schiebedach & Alcantara



    Vorherr: Megane IV Dezirrot Tce 130 -> Intens Ausstattung

  • Nehme für meinen GT 5 W40 von MOTUL.


    Wechsle es einmal im Frühjahr und dann wieder vorm Winter .



    Mfg

    Megane 4 Grandtour GT TCE 225 :thumbup: :thumbup: volle Hütte alles was es gibt inkl Schiebedach, Alcantara in Decir Rot . :thumbup: :thumbup:

  • Ich fahre - vom Freundlichen eingefüllt - das gute Castrol GTX 5W40 RN710. Gewechselt wird seit Anbeginn jedes Jahr bei der A bzw. B-Wartung. :)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara