Ambientebeleuchtung ändert sich mit Fahrverhalten

  • halt nur das sie flackert, nicht immer aber öfters. Das habe ich ja bei der Inspektion im März angesprochen, da gab es noch keine Lösung, Problem war jedoch bei Renault bekannt.

  • Was hast du denn deinem AH berichtet?

    Ich habe damals ein Video gemacht und das dem Werkstattmeister vorgelegt mit dem Hinweis darauf, dass der Fehler bei Renault bereits einschlägig bekannt sei und bei allen Fahrzeugmodellen auftrete, die mit dem R-Link-2-System ausgestattet seien. Der Fehler ließ sich bei allen Fahrzeugen im Autohaus reproduzieren.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • ich habe es auch aufgenommen, muss es mir noch einmal anschauen wie es rüberkommt. Wenn es gut aussieht, schicke ich es dir per WhatsApp

  • Ich hab es vor Monaten mal versucht. Wirklich viel sieht man nicht. Allerdings erkennt man am Ende des Videos, wie es zwei mal „blitzt“:


    https://goo.gl/photos/ezgQNvSu5wJWb5Uw7

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Hat meiner auch. Flackert selbst bei 20% noch sichtbar. Gebauso wie die Beleuchtung des Kennzeichens. Merke ich immer, wenn ich in meine Garage fahre... oder beim Rückwärtsfahren im Dunkeln.