Ambientebeleuchtung ändert sich mit Fahrverhalten

  • Meine Teile sind zwar noch nicht da, aber ich habe mich gerade trotzdem schon einmal erkundigt. Das Ganze wird bei mir als Garantiefall abgewickelt obwohl ich mich schon außerhalb der 2 Jahres Garantie befinde. Alles andere fände ich auch stark Grenzwertig, da ich die Ambientebeleuchtung nicht als Verschleißteil sehe.


    Sorry für den Doppelpost, aber der alte war nicht mehr editierbar.

  • Also Brühl sagte das eine Kulanzanfrage nur von der Werkstatt gestellt werden kann mit einer genauen Auflistung der Teilekosten & Arbeitsaufwand.
    Aktuelle Werkstatt will es nicht übernehmen weil das Fahrzeug nicht bei Ihnen gekauft wurde und da bei solchen Sachen meist die Werkstatt auch noch etwas mit Zahlen muss hat es die Chefin abgelehnt :thumbdown: ich solle zur Werkstatt gehen wo ich es gekauft habe (in die Werkstatt kriegen mich aber keine 10 Pferde mehr, da der Chef mega unfreundlich ist und Charakterlich n totales A******) wollte uns damals als wir das Fahrzeug gekauft haben sogar den vollen Tank mit berechnen...hab dann gesagt dann soll er den Tank leer machen ich sauge meinen Tank vom alten Fahrzeug ebenfalls ab!

  • Also Brühl sagte das eine Kulanzanfrage nur von der Werkstatt gestellt werden kann mit einer genauen Auflistung der Teilekosten & Arbeitsaufwand.
    Aktuelle Werkstatt will es nicht übernehmen weil das Fahrzeug nicht bei Ihnen gekauft wurde und da bei solchen Sachen meist die Werkstatt auch noch etwas mit Zahlen muss hat es die Chefin abgelehnt :thumbdown:


    Das ist aber nicht kundenfreundlich, ich habe meinen GT auch wo anders gekauft und meine Werkstatt hat bisher alles für mich erledigt, da waren auch schön größere Sachen wie ein neues Getriebe bei. Können die Leute aus Brühl dem Ganzen nicht irgendwie etwas Nachdruck verleihen? Du hast ja noch Garantie, irgendwer muss sich der Sache ja annehmen.

  • Der WS Meister hat extra 2x ne Abfrage über renault gemacht und wurde beides mal abgelehnt.
    Leider nein, ist die einzige WS in der Umgebung die bisher recht kompetent war. Die anderen sind alle nur auf Geld aus und total unfreundlich

  • Kleiner Tipp... Fax an den Renault Deutschland Vorstandsvorsitzenden und dort auch erwähnen, dass es sich um ein bereits bekanntes Problem/Herstellungsfehler handelt, zu dem bereits eine ACTIS Lösung existiert und darum bitten, dass eine Lösung in deinem Sinne gefunden wird.