Ambientebeleuchtung ändert sich mit Fahrverhalten

  • Sorry war mein Fehler, der Link hatte sich auf einen Beitrag bezogen den es in diesem Thread nicht mehr gibt... Jetzt geht aber wieder alles :)

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Mal ein kleines informelles Update:
    Problematik ist ja bereits bekannt, unterschiedliches Ladeverhalten der Batterie (lädt bei ausreichender Spannung nur im Schubbetrieb) können die Steuermodule der Ambientebeleuchtung nicht so wirklich ab, insbesondere, wenn im kalten Zustand mehr Verbraucher eingeschaltet werden. Die neuen Module werden mit einem internen Softwarestand Version 3.5 ausgeliefert, damit ist Ruhe. Bei mir flackerte sehr sporadisch und eher selten ausschließlich die Beleuchtung in der Fahrertür, es werden trotzdem (zumindest bei meinem Autohaus) pauschal alle 6 Module gewechselt. Habe meinen eben aus der 1. Inspektion geholt, leider waren nur 2 Module verfügbar, davon eins mit einem älteren Softwarestand, somit werden noch 5 neue Module bei Verfügbarkeit gewechselt. Die Türen waren alle "zerlegt", alles wieder absolut top komplementiert, kein Knarrzen oder sonst irgendetwas, saubere Arbeit. R-Link2 Update war für meinen noch nicht verfügbar, nächster Versuch dann beim Tausch der restlichen Ambiente Steuermodule. 1. Inspektion kostet übrigens 154€.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Wo steht die Versionsnummer?

    MEGANE Grandtour BOSE ENERGY TCe 130 EDC
    :thumbup: Kosmos-Blau :thumbup: Toter-Winkel-Warner :thumbup: Easy-Park-Assistent :thumbup: Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera :thumbup: Head-Up-Display :thumbup:
    :thumbup: Voll-LED Scheinwerfer :thumbup: R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen :thumbup: 36 Monate HD Traffic :thumbup: 36 Monate Map Update Service :thumbup:


    R-LINK Version 3.3.16.986
    Navi 12-2017

  • Falsch.
    Die neue Version ist die 4.1.0
    Die alten sind 3.5.0 und die flackern.

    oder so rum wars ^^

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • An welches Modul kommt mal am leichtesten ran um nachzuschauen was man für Version hat?
    Am besten mit Anleitung. Nicht das ich das halbe Auto zerlege und dann war es garnicht nötig

    MEGANE Grandtour BOSE ENERGY TCe 130 EDC
    :thumbup: Kosmos-Blau :thumbup: Toter-Winkel-Warner :thumbup: Easy-Park-Assistent :thumbup: Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera :thumbup: Head-Up-Display :thumbup:
    :thumbup: Voll-LED Scheinwerfer :thumbup: R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen :thumbup: 36 Monate HD Traffic :thumbup: 36 Monate Map Update Service :thumbup:


    R-LINK Version 3.3.16.986
    Navi 12-2017

  • Du wirst auf jeden Fall die Türverkleidung abmachen müssen, ich denke am besten, eine der hinteren. Aber wenn es bei dir flackert, kannst Du dir das sparen, dann müssen die eh ausgetauscht werden und das macht dann dein Autohaus auf Garanrie.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.