Ambientebeleuchtung ändert sich mit Fahrverhalten

  • Nee, die offizielle Lösung beinhaltet den Austausch der LED-Module.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Mein Autohaus hat mir die LED-Module gezeigt, wo ist da ein Steuergerät eingebaut?

    Renault Megane 4 | Bose Edition | 110PS dCi | EDC | Technikpaket | Park Premium Paket | BJ: 9/2016
    Renault Megane 3 | Bose Edition | 110PS dCi | BJ: 1/2012

  • Hallo,


    als neues Mitglied des Forums grüß ich erstmal die Fangemeinde :-).



    Nach dem Wechsel kurz vor Jahresfrist von MIII auf MIV jeweils Grandtour las ich von den flackernden LED Ambienteleuchten. Und stellte dies nun auch fest.


    EZ 12/2016 und damit noch R-LINK SW 2.X.X.




    Meine Werkstatt auf das Thema angesprochen, wollte sich das mal ansehen. Geläufig war ihnen das Thema wohl nicht. Ich verwies auf den Vorgang in ACTIS und bat um Prüfung.


    Jetzt erzählen sie mir, dass die ACTIS Lösung nicht entgültig sein soll und ich mich später melden möge, ob es Neuigkeiten zum Thema gibt...


    Ist denn der Tausch nicht nachhaltig und Flackern setzt wieder ein (siehe Heiko1978) oder warum erzählt die Werkstatt mir sowas ?

    Megane IV Grandtour EZ 12/2016 intens 1.5 dci EDC, R-LINK 8.7", EasyParking, Safety und Safe-Cruising

  • Bei mir wurden die LEDs in den Türen getauscht, in der Mittelkonsole flackerts aber munter weiter. Meine Werkstatt meinte auch, dass die Lösung noch nicht endgültig sei und sie sich wieder bei mir melden werden, wenn es etwas neues gibt.

  • Kann den Kommentar von @Stefan84 nur bestätigen, bei mir wurde ebenfalls komplett durchgetauscht, selbst nach mehreren Tagen,ohne den Wagen zu bewegen, mit allem an was Strom zieht, null flackern. Lass dich nicht abwimmeln.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Ist so. Alle 6 Module getauscht und Ruhe im Karton. ^^

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT