Fehler -> Abgassystem überprüfen

    • Hier in Erfurt ist es im allgemeinen mit den AH sehr unangenehm. Ich habe auch gedacht mein schwein pfeift als er sagte wegen Garantiefall bekommt man kein Leihwagen gratis. Ich sagte zu ihm ich war schon 6 mal hier ( anderer Meister) jedes Mahl habe ich ein Auto bekommen für lau und jetzt soll ich bezahlen? Da habe ich mich mit meinem Verkäufer in Kontakt gesetzt und dann lief das. Das ist Renault König, die gibt es oft in Deutschland da denken die wohl wir können es machen. Ich habe mein Auto auch schon sau dreckig da abgeholt und niemanden hat es interessiert. Dann habe ich schon zu hören bekommen das ich mir halt nen Renault gekauft habe, da kann ich keine Qualität von Mercedes erwarten. Das ist mir bis zu einem gewissen Prozentsatz klar aber sowas aus dem Mund eines Meisters?

    Einmal editiert, zuletzt von GT-Line () aus folgendem Grund: Zitat entfernt da Direktantwort

  • Das ist eben König. Der letzte Laden überhaupt.


    Wenn du deinen Wagen per Assistance einschleppen lässt, übernimmt diese die Kosten für einen Ersatzwagen.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • warum ärgerst du dich noch länger mit diesem Autohaus herum? Geh in ein anderes und bescheibe dort deine Probleme.


    Das habe ich schon ein paar mal bei verschiedenen Marken gemacht und es jedes Mal die Lösung gebracht.


    Wenn mir die Brötchen nicht mehr schmecken, gehe ich zu einem anderen Bäcker und ärgere mich nicht sinnlos herum. Ich bin mit keinem Laden der Welt verheiratet.

  • Hallo Leute hier bin ich mal wieder!!


    Wieder einmal steht mein Renault in de Werkstatt da wieder einmal die Motorlampe an ging. Dieses mal aber gleich die rote Lampe . Beim letzten mal haben sie eine neue Motorsoftware drauf gespielt und das Einspritzsteuergerät gewechselt. Es hat jetzt ca. nen Monat gedauert und jetzt kommt gleich die rote Lampe, ich bin total begeistert.

  • Sei doch froh, wenn ernsthaft gewarnt wird, weil etwas nicht stimmt. Mir ist so ein Fall lieber, der während der Garantie stattfindet, als wenn man den Kunden kurz nach Ablauf der Garantiezeit im Regen stehen läßt. Letzteres liest man bei vielen Marken mit Entsetzen.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Sei doch froh, wenn ernsthaft gewarnt wird, weil etwas nicht stimmt. Mir ist so ein Fall lieber, der während der Garantie stattfindet, als wenn man den Kunden kurz nach Ablauf der Garantiezeit im Regen stehen läßt. Letzteres liest man bei vielen Marken mit Entsetzen.

    Ich bin immer total froh darüber das mein Auto kaputt geht wofür ich viele tausende Euros bezahle und was ich brauche um diese Euros verdienen zu können, das finde ich total toll.


    Garantie hin oder her, das rechtfertigt einfach nicht das mein Auto jeden Monat in der Werkstatt steht und ich nicht damit fahren kann, dafür kaufe ich mir nen Auto um zu fahren.

  • Bist du immer noch bei dem Autohaus, mit dem du nicht zufrieden bist, oder hast du dir inzwischen ein anderes gesucht?

    Die Sache ist das wir mit unserem Verkäufer deswegen im Kontakt stehen und er uns versprochen hat mit dem Chef zu reden wenn die Motorlampe wieder kommt. Jetzt ist es wieder soweit und ich hoffe das er sein Versprechen hält. Wenn es nicht so sein sollte wird definitiv gewechselt oder Anwalt.



    Das ist auch verständlich. Dann solltest du imho aber einen Anwalt aufsuchen und prüfen lassen, wie es mit einer Wandlung aussieht.

    Wir haben gestern gleich mit nen Anwalt telefoniert und er oder sie sagte, wir sollen jetzt die letzte Chance einräumen und wenn es wieder nicht klappt, wird geklagt.