Fehler -> Abgassystem überprüfen

  • Klasse....Gerade die Abfrage mit keine Probleme beantwortet und schon kommt "Abgassystem prüfen"..... :/


    Soll ihn einschleppen lassen....Gut, dass wir erst in einer Woche in den Urlaub fahren....


    Dauerwarteschleife...

  • Oh je, ich kenne Dein Autohaus… Die hellsten Birnen am Leuchter sind das nicht! Sehr unfreundliche Leute m.M.n. Und nicht mal nen Schlüsselbriefkasten.


    Ich würde einschleppen lassen. Soweit ich weiß, gibt P&A nämlich kein kostenloses Ersatzfahrzeug aus.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • P&A in Düsseldorf zum Glück. Und kenne den Senior Verkäufer relativ gut. Hat mir schon drei Autos verkauft....Aber warte jetzt auf den Schlepper, Nepper Ach neee...:)

  • @Devil-D


    Hast du ein Update zum Fehler „Abgassystem Prüfen“?


    Ich hatte ihn ja bei Km stand 300 ca und das bei gemütlicher Fahrt 100km/h. In der Wekstatt wurde der Fehler gelöscht und wohl ein Softwareupdate aufgespielt. Gestern bei Km Stand 500 bei anrollen an die Ampel ohne Gang der selbe Fehler wieder. Assistance hat den Fehler gelöscht (Einspritzung Zylinder Reihe 1) und mich in die Werkstatt geschickt. Da es Freitag 17 Uhr war ging da niemand mehr ans Telefon. Versuche mein Glück am Montag. Bin bis jetzt wieder 100km gefahren ohne erneute Meldung. Bin gespannt was die Ursache ist.

  • @Turbolader - bisher nichts. Bei mir wurde ja nichts weiter veranlasst, ich soll "beobachten"....Gestern bei knapp 100 Kilometern passierte nichts.


    Mal schauen - in einer Woche fahre ich knapp 900 Kilometer am Stück und zurück ebenfalls.

  • Ich habe auch die Meldung im Display "Abgas System Prüfen" war schon beim Händler. Wurde am Tester gelöscht. Nach 20 Km fährt kam die Meldung erneut. Jetzt heißt es die Lambda Sonde muss gewechselt werden. Hab das Auto seit 2 Woche.
    Wie wurde das bei Euch gelöst?


    Gruß

    Renault Megane Bose ENERGY dCi 130 Black Pearl-Schwarz Metallic-Safe Cruising Paket-Night Paket.