Geschwindigkeitswarner ausschalten Renault Megane IV

  • Ich meine im Menü: System-Lautstärke-Warnton?

    Den habe ich nun ganz leise gestellt, aber dennoch wird das Radio leiser.

    du hast keine Kurzwahltaste "Fahrassistenten" unter dem Display? Symbol ist so eine Strasse.

    Nein habe ich nicht


    Ich kann nachher nochmal ein Foto machen, aber mein Mann ist gerade mit dem Auto unterwegs

  • So an alle, die es interessiert.


    Die Renault Hotline konnte mir nicht weiterhelfen und schickt mich zum Autohaus.

    Über die deutsche Renault Seite werden aktuell keine Updates fürs R Link 2 angezeigt, nur über die Schweizer Seite. Leider ist die dort angebotene Version älter als die, die wir installiert haben.


    Na ja, dann geht es halt mal in die Werkstatt, wobei ich da auch nicht viel Hoffnung habe

  • Moin JuliaS
    Gehe in die Einstellungen unter System, dann auf Lautstärke und dann drehst du die Lautstärke Namens "Warnhinweise" / "Warnmeldungen" komplett auf 0.

    Ist die einzige Möglichkeit meines Wissens nach wie man das gepiepe wenn man 1km/h drüber ist weg bekommt ohne mit Programmen wie DDT4ALL Parameter zu ändern bzw. die Fahrassistenzanzeige nachträglich hinzuzufügen.

    Die Option ist meiner Erfahrung nach auch nur für dieses piepen da.


    Gruß Philipp

  • Bei mir befindet sich der Punkt unter Navgation -> Einstellungen -> Audio und visuelle Einstellungen (so heißt der, glaube ich) und dort befindet sich dann das Menü, welches WilliH in Beitrag 4 gepostet hat.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Moin JuliaS
    Gehe in die Einstellungen unter System, dann auf Lautstärke und dann drehst du die Lautstärke Namens "Warnhinweise" / "Warnmeldungen" komplett auf 0.

    Ist die einzige Möglichkeit meines Wissens nach wie man das gepiepe wenn man 1km/h drüber ist weg bekommt ohne mit Programmen wie DDT4ALL Parameter zu ändern bzw. die Fahrassistenzanzeige nachträglich hinzuzufügen.

    Die Option ist meiner Erfahrung nach auch nur für dieses piepen da.


    Gruß Philipp

    Danke, ja so haben wir es aktuell auch gelöst.

    Ich glaube auch nicht, dass andere Warnungen ausgestellt sind.


    Denke, so werden wir es nun lassen und bei der anstehenden Inspektion mal nachfragen


    Gruß

  • Also JuliaS ,

    Du kannst lediglich die Lautstärke der Warntöne auf 0 setzen. Dann wird das Radio nicht mehr leise sobald man die 4 km/h über soll fährt.

    Solltest du aber gerade mal an einem z.B 70er Schild mit 75km/h vorbei fahren und dabei zufällig das Radio lauter machen, weil das Lied so toll ist, kann es sein, dass dein r link in diesem Moment die Warntöne wieder lauter regelt bzw. du dies selbst in diesem Moment über deinen „Laustärkeregler“ machst. Dann darfst du sie im Menü wieder erneut ausschalten. Liegt daran dass diese Warnung im Hintergrund weiterhin aktiv ist nur auf Lautstärke 0 war. Gleiches wie beim Navi, kommt die Stimme der Ansage, kann ich genau in diesem Moment die Laustärke der Dame über den Regler ändern. Habe das selbe bei meinem RS. Uns fehlt halt der der Punkt Assistenzsysteme, weil es diese nicht gibt.

    Nervt mich auch sehr dieses rumgewühle im Menü dann jedes Mal aufs neue.