Schalthebel zuckt bei Lastwechsel

  • Ich fuhr schon 2 Megane Probe ohne so ein Phänomen.

    seit Februar 2023 Besitzer eines Megane Grandtour IV TCE 140 Techno, Bj. 04/2022, weiß, mit 10" Kombiinstrument :m0022:

  • Wenn es ein Leasing-Fahrzeug ist kannst Du die Sache doch entspannter sehen. Solange es fährt, fährt es und wenn es kaputt geht, muss sich der Leasinggeber um die Reparatur kümmern. Langzeitschäden können Dir ja egal sein.


    Edit: Lass doch mal vom Beifahrer ein Video vom Schalthebel machen, damit wir wissen, wovon wir überhaupt sprechen.

  • Wenn es ein Leasing-Fahrzeug ist kannst Du die Sache doch entspannter sehen. Solange es fährt, fährt es und wenn es kaputt geht, muss sich der Leasinggeber um die Reparatur kümmern. Langzeitschäden können Dir ja egal sein.


    Edit: Lass doch mal vom Beifahrer ein Video vom Schalthebel machen, damit wir wissen, wovon wir überhaupt sprechen.

    Videos folgen. Es nervt halt tierisch beim fahren.

    seit Februar 2023 Besitzer eines Megane Grandtour IV TCE 140 Techno, Bj. 04/2022, weiß, mit 10" Kombiinstrument :m0022:

  • Offtopic: Vollzitate direkt unter dem darauffolgenden Post machen keinen Sinn und blähen unnötig den Thread auf.


    Zum Thema: Fahr zu einem anderen Renault Partner und lass es dort prüfen (musst ja den bisherigen Verlauf nicht erwähnen). Ich würde damit definitiv nicht leben und ggf. einen externen Sachverständigen dazu ziehen.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Hallo Fudelruehrer,


    in Muchettes Region ist es immer die gleiche Firma. Eine Fahrt zu einem anderen Händler ist halt schon sehr weit.


    Wie bereits erwähnt, der ÖAMTC oder ARBÖ könnten diesbezüglich konsultiert werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hab hier mal zwei Videos auf Dropbox geladen.

    Hoffe ich darf den link hier teilen.

    Das Knartzen bitte ignorieren, das Gaspedal war nass.

    Das Klopfen des Schalthebels in der 3 ist glaube ich gut zu hören.


    Megane
    Shared with Dropbox
    www.dropbox.com

    seit Februar 2023 Besitzer eines Megane Grandtour IV TCE 140 Techno, Bj. 04/2022, weiß, mit 10" Kombiinstrument :m0022:

  • Hallo Muchette,


    das ist definitiv ein Mangel. Diesbezüglich ist der Verkäufer verpflichtet, diesen im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung zu beheben.


    Wenn der Werkstattmeister nicht spurt, dann nimm Dir einen Rechtsbeistand.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Gottseidank bin ich nicht alleine mit meiner Meinung. Immer bekomme ich so Aussagen wie, das sei Stand der Technik beim Megane.

    Mal schauen was da noch rauskommt.

    Ich hoffe das noch mehr hier im Forum bestätigen können das es sich um einen Mangel handelt.

    seit Februar 2023 Besitzer eines Megane Grandtour IV TCE 140 Techno, Bj. 04/2022, weiß, mit 10" Kombiinstrument :m0022:

  • Hallo Muchette,


    was sagt man dazu beim ÖAMTC oder ARBÖ?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166