Garantieanfrage abgelehnt

  • Hallo.


    Meine Werkstatt hat eine Garantieanfrage bei Renault bzgl. eines stark schlagenden Schalthebels inkl. klopfender Geräusche abgelehnt.

    Die sageten es sei normal und das ich mir ein Vergleichsfahrzeug ansejmhen soll dann werd ich das sehen.

    Wie geht ihr mit solch abgeöehnten Gatantien um?

    Sachverständigen beauftragen??? X(

    Bitte um Tipps!

    Ach ja die Antriebswelle hat auch schon einen defekt die klackt immer wieder.

    gerade mal 4.000 km auf der Uhr.

    Mann bin ich sauer!

    Danke

    seit Februar 2023 Besitzer eines Megane Grandtour IV TCE 140 Techno, Bj. 04/2022, weiß, mit 10" Kombiinstrument :m0022:

  • Ganz einfach, lass dir vom Autohaus das Vergleichsfahrzeug zwecks Probefahrt zur Verfügung stellen und dann mal schauen, ob das so ist. Am besten, die Fahrt direkt von Jemanden aus der Werkstatt begleiten lassen.

    Warum müssen denn jetzt 2 Threads dazu bedient werden? :m0024:

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Ganz einfach, lass dir vom Autohaus das Vergleichsfahrzeug zwecks Probefahrt zur Verfügung stellen und dann mal schauen, ob das so ist. Am besten, die Fahrt direkt von Jemanden aus der Werkstatt begleiten lassen.

    Warum müssen denn jetzt 2 Threads dazu bedient werden? :m0024:

    Sorry für den Doppelbeitrag. Bin etwas verzweifelt. Das Problem ost ist gibtbin der Umgebung und beim Autohaus keines

    seit Februar 2023 Besitzer eines Megane Grandtour IV TCE 140 Techno, Bj. 04/2022, weiß, mit 10" Kombiinstrument :m0022:

  • Hallo Muchette,


    wenn der Werkstattmeister das als normal bezeichnet, wird das nicht einfach.


    Wenn es im Umkreis keinen Händler mit einem identischen Megane gibt, wird das noch schwieriger.


    Ich nehme an, Du bist bei Vogl in Knittelfeld.


    Wenn Du bei Renault Austria anrufst, bringt das nichts, wenn der Werkstattmeister dann sagt, alles ist bestens.


    Ich würde mal beim ÖAMTC vorstellig werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Was sollte eine "Garantieanfrage" ohne jede Diagnose bringen?

    Wenn die Werkstatt nicht befriedigend arbeitet, dann in die nächste gehen (und bei der Kundenbefragung angeben, dass man unzufrieden war).

    Wenn Dir der Wagen an sich einfach nicht gefällt dann halt wieder verkaufen und ein Elektroauto kaufen.