Infortainment System - Streaming Dienste

  • Moin,


    ich besitze seit Kurzem einen Renault Megane Phase 2 und bin von den vielen Funktionen und dem relativ modernen Infortainment System angetan. Allerdings bin ich neugierig, ob es möglich ist, Streaming Dienste auf dem Bildschirm zu nutzen.


    Kann mir da vielleicht jemand sagen, ob und wie ich das Infortainment System verwenden kann, um Videos von YouTube oder sogar Netflix anzuschauen? Während der Fahrt wäre das für den Beifahrer natürlich auch klasse. Gibt es spezielle Einstellungen oder Apps, die ich herunterladen muss? Oder gibt es möglicherweise sogar eine spezielle Integration dieser Streaming-Dienste in das System?


    Vielleicht hat das jemand bereits herausgefunden, wie man das Beste aus dem Infortainment System herausholen kann, um unterwegs unterhalten zu sein.


    Vielen Dank im Voraus!

  • Hallo Albon,


    Willkommen im Forum!


    EasyLink hat keine Möglichkeit, Apps zu installieren.

    Die Streaming-Dienste funktionieren via Mobiltelefon über Bluetooth, Android Auto oder Apple CarPlay. Neue Fahrzeuge haben auch die Wirelessfunktiin von AA und CP.


    Erst openR Link, dass Google-System hat einen PlayStore und es gibt wenige Streamingdienste. Netflix ist enthalten.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166