Wartungsintervalle

  • Hallo Sascha,


    Du hattest Glück, dass betreffend Radio außerhalb der Garantie noch Actis 49605 ausgeführt wurde.

    Das Risiko, dass dabei das Radio unbrauchbar wird, ist sehr hoch. Die Werkstatt haftet über die gesetzliche Gewährleistung dafür, deren vertraglicher Ausschluss ist unwirksam. Dieses Risiko, nämlich das Radio auf eigene Kosten austauschen zu müssen, nimmt kaum wer auf sich.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo, habe vorgestern einen Kostenvoranschlag für Zahnriemen und Keilriemen machen lassen, 980€ wären die Teile (Zahnriemen, Umlenkrollen bzw. Spanner, Keilriemen, Wasserpumpe) + die Arbeitszeit. Das wäre der Preis für Österreich und einen Megane 4 Grandtour 1.5 dci (K9K Motor)

    Wir lassen uns das aber von einem Kollegen machen lassen, dort sind die Teile nur 180€ und der Einbau 120€, also alles in allem glatte 300€, Nachteil natürlich -> steht nicht im Serviceheft

    Ich glaube, hier wird aneinander vorbeigeredet?

    Ich meinte die Kosten für "Austausch der Aggregate Rillenriemen und Rollen", lt. Serviceplan nach 150 Tkm oder 6 Jahren.

    Nicht den Zahnriemen oder/und Wasserpumpe.

    Der MEGANE IV hat ja gar keinen Zahnriemen, sondern eine wartungsfreie Steuerkette.

  • Ich glaube, hier wird aneinander vorbeigeredet?

    Ich meinte die Kosten für "Austausch der Aggregate Rillenriemen und Rollen", lt. Serviceplan nach 150 Tkm oder 6 Jahren.

    Nicht den Zahnriemen oder/und Wasserpumpe.

    Der MEGANE IV hat ja gar keinen Zahnriemen, sondern eine wartungsfreie Steuerkette.

    Hallo

    Das der Megane keinen Zahnriemen hat stimmt nicht ganz. Es kommt je nach Modell. Mein 1.5 dci Motor hat noch einen Zahnriemen ist im Grunde der selbe Motor wie beim Megane 3 (K9K)

    Megane 4 Grandtour - 1.5 dci 110 PS (K9K Motor) - 6-Gang EDC Automatikgetriebe
    großes R-Link 2 Display zurzeit mit Ver. 7.0.24.16x

  • Hallo

    Das der Megane keinen Zahnriemen hat stimmt nicht ganz. Es kommt je nach Modell. Mein 1.5 dci Motor hat noch einen Zahnriemen ist im Grunde der selbe Motor wie beim Megane 3 (K9K)

    Ah ja, Danke für den Hinweis.

    Ich habe aber einen Benziner (TCe140 GPF) und garantiert eine Steuerkette.