Motortemperatur Anzeige

  • Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Seit 2 Wochen bin ich Besitzer eines Megan 4 von 2018. Heute ist mir aufgefallen das die Motortemperaturanzeige nicht langsam ansteigt, sondern erst mal auf "0" stehen bleibt, und nach ein Minuten fahren direkt auf Betriebstemperatur springt. Frage ist ob ich direkt in eine Werkstatt sollte um zu vermeiden das der Motor zu heiß wird.

    Für ein paar hilfreiche Tips wäre ich dankbar.


    Einen schönen Abend


    Uwe

  • Lies mal hier nach. Und die nachfolgenden Antworten.


    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Uwe fahre direkt zu Deinem Händler von dem es gekauft hast. Lass den mal drüber schauen. Ich würde sagen das ist nicht normal

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Bitte fülle Deine Signatur aus. Hier im Forum kann man Dir damit gezielter helfen.

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166