Habe ich die richtige Autobatterie bestellt?

  • Hallo, gestern Abend leuchtete kein Lämpchen, musste das Auto überbrücken.

    Original ist diese Batterie eingebaut:

    Marke: EXIDE 12V L2 EFB 60Ah 640A(EN)

    Model: 24410JD22A

    L x B x H: 24,2 x 17,5 x 19 cm (Grösse grob gemessen)

    ____________________________________


    Gerade bei Amazon für 110€ diese bestellt:

    Exide 096 AGM  70 Ah AGM700 EK700 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    L x B x H: 27,8 x 17,5 x 19 cm


    Habe ich die richtige bestellt oder soll ich die Bestellung stornieren


    LG perostojkov

    Megane 5-Türer Life ENERGY TCe 100

    18" RONDELL 02RZ ANTHRAZIT matt poliert

    EZ 12/2016

    HSN/TSN: 3333/BFF000073

  • Wenn ich mir die Abmessungen anschaue, dann ist die bestellte um 3 cm größer. Kann ein Problem sein, muss kein Problem sein.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Hallo,


    es könnte sein, dass der Batteriekasten raus muss. Der Megane ist doch schmaler als Scenic, Talisman und Espace.

    Leider gibt es keine AGM mit 70 Ah mit den Abmessungen einer 60 Ah.


    Beim Captur passt die 70 Ah nicht rein, mit der 60 Ah AGM komme ich aber stehr gut schon drei Jahre zurecht. Im Espace brauchte ich mit der 70Ah jedes Jahr eine neue. Seit der 95 Ah EFB, die nur durch Ausbau des Batteriekastens reinpasst, tut diese schon vier Jahre ihren Dienst.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Die passt. Ich habe die EL 700 EFB drin. Die ist gleich mit der AGM.Ohne umbauten.

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166