Bei TÜV versagt

  • Hallo Indominus,


    einfach ausgetauscht ohne die Parameter zu messen? Und wenn aber der Injector das Problem ist?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Nichts weißt auf eine fehlfunktion der Injektoren hin weder laut Parameter noch Fehlercodes


    Die Zündkerzen wären eh bald fällig und laut Fehlercode liegt es an der zündspule 4. Zylinder


    Also kommen alle 4 neu bevor ich nächste Woche das selbe Problem habe mit einem anderen Zylinder

    Seit 03/21 Megane IV Grandtour TCe 130 EDC Bose Edition 12/2016 :thumbup:


    Scott Strike E-Ride 940 👍 seit 03/24

  • Kerzen und Spulen sind getauscht und siehe da er läuft wieder sauber und die lambdaregelung funktioniert auch wieder ohne Spinnereien 😅 tüv hat er jetzt auch bekommen natürlich ohne Mängel 😅

    Seit 03/21 Megane IV Grandtour TCe 130 EDC Bose Edition 12/2016 :thumbup:


    Scott Strike E-Ride 940 👍 seit 03/24

  • Hallo indominus,


    die sehen ja richtig schlimm aus, als würden die verbrannt sein. Die sind wohl viel zu heiß geworden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • 1,5 Jahre ca. … und haben ungefähr 12000km gelaufen ….


    Tausche die alle 2 Jahre


    Ich nehme keine Bosch Kerzen mehr …

    NGK war leider nicht lieferbar damals

    Seit 03/21 Megane IV Grandtour TCe 130 EDC Bose Edition 12/2016 :thumbup:


    Scott Strike E-Ride 940 👍 seit 03/24

  • Sorry, ich fragte nur da die sehr mitgenommen aussehen, findest Du die NGK qualitativ besser als die von Bosch?

    RENAULT Megane IV GT Sport Grandtour 1.6 TCe 205

  • Bin bis jetzt wenn es ging immer ngk gefahren das war jetzt eine Ausnahme mit den Bosch Kerzen aber überzeugt bin ich selbst nicht davon

    Seit 03/21 Megane IV Grandtour TCe 130 EDC Bose Edition 12/2016 :thumbup:


    Scott Strike E-Ride 940 👍 seit 03/24