Beiträge von Leonardo

    Hallo Udo,


    ich besitze schon den großen Bildschirm. Wollte nur wissen, ob man einfach das Radioteil, was hinter dem Bildschirm eingebaut ist, einfach so austauschen kann. Soweit ich weiß, muss das Radio neu codiert werden, damit es funktioniert.

    Hallo Neek,

    kann man das ohne weiteres austauschen, ohne dass es von Renault/Werkstatt freigeschaltet werden muss?


    Gruß

    Leonardo

    meiner ist auch Automatik mit 205 PS. Ich schalte an der Ampel ab und zu die Feststellbremse ein und fahre dann einfach los. Mir ist noch nicht aufgefallen dass meiner irgendwie ruckelt beim Anfahren. Selbst wenn ich mal richtig Gas gebe, weil es Laune macht, beschleunigt er ohne ruckeln.

    Gruß

    Leonardo

    P.S. Hab ich ganz vergesse, bei mein meinem wurde kurz bevor ich ihn erworben habe, das Getriebeöl gewechselt, das wurde mir bestätigt von Renault, weis allerdings nicht, ob es eine Rolle spielt.


    Gruß

    Leonardo


    meiner ist auch Automatik mit 205 PS. Ich schalte an der Ampel ab und zu die Feststellbremse ein und fahre dann einfach los. Mir ist noch nicht aufgefallen dass meiner irgendwie ruckelt beim Anfahren. Selbst wenn ich mal richtig Gas gebe, weil es Laune macht, beschleunigt er ohne ruckeln.

    Gruß

    Leonardo

    Hab ich jetzt nicht verstanden. Ich hab doch eine ganz normale Frage gestellt.

    Hallo Maecel,


    ja hast du, ich wollte mich nur anschließen, falls im Forum einer ist, der beim Renault arbeitet echt eine Bereicherung auch für mich ist.

    Also nichts gegen deine Anfrage!

    Gruß

    Leonardo

    Hallo an alle,


    ich bin vielleicht von der alten Schule. Selbst wenn ich einen Bordcomputer habe, wo sofort Alarm schlägt, sobald irgendwas nicht in Ordnung ist, nehme ich mir öfters analog die Zeit ⏲ nach alter Methode den Ölstand, Kühlwasserstand, Scheibenwischerwasser und Bremsflüssigkeit zu kontrollieren. Ab und an sehe ich mir sogar die Bremsbelege an. So viel Zeit muss, um meine eigene Sicherheit, schon sein.


    Gruß und schönen Tag noch.


    Leonardo

    Moin,


    was Seltsames ist heute passiert! Wollte mich heute Morgen im Forum anmelde, plötzlich war mein Passwort nicht mehr gültig/falsch. Hab es zurücksetzen lassen, das Gleiche benutzt und es ging wieder.


    Ist es jemanden auch schon passiert?

    P.S. Ich benutze Keypass, als das Passwort war definitiv das richtige.


    Gruß

    Leonardo

    Hallo an alle,


    da muss man ja fast das halbe Auto auseinander nehmen, um daran zu kommen. :D Aber gut zu wissen, wie es gehen kann. :thumbup: