Megane 4 RS Trophy - MySense Tacho/Boardcomputer speichern

  • Hallo,

    ich würde gerne nachfragen, ob jemand weiß, wie ich im Tacho bzw. Boardcomputer die MySense Anzeige speichern kann?

    Aktuell wird immer beim Motorstart die Anzeige wieder auf das Kompass artige mit der Gram Verteilung zurückgesetzt. Ich möchte jedoch z.B. die Öl und Wassereinspritzung sehen oder den durchschnittlichen Verbrauch.


    Gibt es dafür eine Möglichkeit dies abzuspeichern oder ist das ein Softwareproblem?


    Beste Grüße

    SinSo

  • Hallo SinSo,


    welches Profil hast Du nach dem Motorstart ausgewählt, bzw. welches ist eingestellt?


    Etwa Gast?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo SinSo,


    hast Du das Profil gesperrt?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo zusammen,


    ich bin hier auch ganz neu und habe einen ähnlichen Fehler allerdings mit dem RS-Monitor.(Megane 4 RS Ultime) Das verhalten mit dem Boardcomputer und der MySense Anzeige werde ich sobald wie möglich einmal überprüfen, habe dies bisher nicht beachtet.

    Zu dem RS-Monitor habe ich folgende Frage: bei jeden Start von diesem wird immer eine Wassertemp. von 215° angezeigt, deshalb beende ich den RS-Monitor jedes mal da dann wieder die korrekte Wassertemp. angezeigt wird. Ist das ein SW-Bug oder Einzelfall?

    IMG_9590.jpg


    Vielen Dank

    Buzzi

    2018 Mégane IV 1.6 TCe GT 205

    Alles außer ACC/Bose/SD

  • Hallo SinSo,


    bei R-Link2 würde ich sagen, es fehlt die App „Benutzerprofile“.

    Bei EasyLink kann das in der Form nicht sein. Welche Software-ID ist aktuell installiert?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Udo und Buzzi,


    @Udo: es ist Easylink und die Software Version ist: 283C37784R, gerade erst Update gemacht bei der Werkstatt.

    Das Problem war aber auch schon auf der alten Version. Finde es aber auch etwas komisch, sollte ja eig. meine Einstellung problemlos speichern, möchte dabei i. d. R. die Öltemperatur sehen.


    @Buzzi: Das habe ich auch, aber selten. Habe kein Problem damit, es mal neu zu starten, wenn es mal passiert.


    Beste Grüße

    SinSo

  • Hallo SinSo,


    die Ölzemperatur sehen bedeutet, Du hast einen R. S.


    Ob die Profilsperre aktiviert ist, hast Du bereits geprüft?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166