Megane 4 RS Trophy - MySense Tacho/Boardcomputer speichern

  • Hallo SinSo,


    welchen Multi-Sense Modus nutzt Du?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Udo,

    den Standard welchen man persönlich einstellen kann also MySense in der Regel ansonsten manchmal Sport. Wobei Sport als Start gar nicht geht, erst nach dem Start kann man das ja wechseln.


    Beste Grüße

    Wladie

  • Ein leidiges Thema für mich. Ständig ist eine Einstellung die ich zuvor schon Tage so hatte plötzlich verstellt. Sei es die Höhe des Head up Displays , die Ambientebeleuchtung die in der Helligkeit sich ständig auf 100% verändert, die nicht gespeicherte Einstellung welche Darstellung ich als Tacho haben will. Es ist ein Graus, bringt mich schon fast dazu das Auto zu verkaufen...


    Auf die Nachfrage in meinem (noch) Autohaus kam nur die Antwort, es gibt kein Update, obwohl es sicherlich eines geben muss laut dieser Liste. Easy Link software version – GPS R-Link (gps-rlink.com)


    Meine Version ist die: 283C39788R

    Renault Mégane Grandtour BLUE dCi 115 Intens EDC, EZ: 2021.

  • Hallo SinSo,


    ich habe keine weitere Idee mehr, das kann demzufolge nur ein Software-Bug sein.

    Das Problem scheint dahingehend zu sein, dass der R. S. bei den Anzeigemöglichkeiten vom Standard abweicht. Das Problem bei den Profilspeichern ist der korrekte Speicherabruf. Das soll laut meinem Sohn, der Informatik studiert, sehr schwierig zu programmieren sein.


    Das ist nervig, mich nervt das schon, das würde ich, so wie ich, auch reklamieren. Möglicherweise hilft 39101, was angeblich wiederum die neueste wäre. Ich habe noch keine Bestätigung, dass eine 39101 installiert wurde.


    Allerdings ist man bei solchen Fehlern machtlos, da sehe ich wenig Chancen auf Bereinigung.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


    Einmal editiert, zuletzt von uh.newyork ()

  • Hallo Rennogade,


    den Fehler mit der Leuchtstärke der Ambientebeleuchtung habe ich in meinem Captur. Der hat allerdings ein Radio der Branch 1 (ST2.1). Laut Multimedia Verantwortlichen von Renault Austria ist der Fehler bekannt und wäre bei Branch 2 gelöst. Er empfiehlt mir einen Radiotausch. Da bin ich dann gespannt, ob dieser Fehler bei dem neuen Radio Branch 2 (ST3.0) immer noch auftritt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • den Fehler mit der Leuchtstärke der Ambientebeleuchtung habe ich in meinem Captur. Der hat allerdings ein Radio der Branch 1 (ST2.1). Laut Multimedia Verantwortlichen von Renault Austria ist der Fehler bekannt und wäre bei Branch 2 gelöst. Er empfiehlt mir einen Radiotausch. Da bin ich dann gespannt, ob dieser Fehler bei dem neuen Radio Branch 2 (ST3.0) immer noch auftritt.

    Hallo Udo,


    ja dann bin ich mal gespannt ob der Tausch etwas bringt. Bekommst du den einfach so, oder habt ihr noch Garantie?

    Meine Lösung besteht jetzt darin, die Ambientebeleuchtung an den Türen komplett auszuschalten, denn bei Nacht empfinde ich das auf 100% zu hell, und tagsüber brauche ich keine Beleuchtung.

    Renault Mégane Grandtour BLUE dCi 115 Intens EDC, EZ: 2021.

  • Hallo Rennogade,


    mein Captur befindet sich in der Plus-Garantie. Den Radiotausch hat Renault vorgeschlagen.

    Die E-Mail-Kommunikation habe ich an den Werkstattmeister weitergeleitet. Der kümmert sich um die Abwicklung.


    Nachdem noch zwei Garantiefälle abzuwickeln sind, lege ich dann alles zusammen. Derzeit habe ich keine Zeit, das Fahrzeug in die Werkstatt zu bringen und das Ersatzfahrzeug zu holen. Es sind immerhin 33 Kilometer zu fahren. Anfang Jänner meldet sich der Werkstattmeister.


    Einen Monat noch Geduld….


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo,


    ich habe nun meinen Fall an den Renault Support gegeben, dieser leitet den nach Frankreich in die zentrale weiter und dann mal schauen was herumkommt.

    Ist sehr wahrscheinlich, dass es ein Bug im Coding der Speicherung von MySense ist, bin selbst Informatiker bzw. Programmierer, leider kann man aber selbst nicht da dran kommen.


    Musste dafür die Software Information und den Netzstatus zusenden, mit den jeweiligen Seriennummern etc..

    Wenn was Gescheites herauskommt, schreibe ich hier rein, da ich wahrscheinlich nicht der einzige mit dem Problem bin.


    Beste Grüße

    SinSo

  • Hallo SinSo,


    bis jetzt ist das noch niemandem aufgefallen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166