Rückleuchten Megane RS Facelift

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage. Weiß jemand ob man die Rückleuchten vom Facelift Megane in einem 2020 Megane RS verbauen kann und ob die Stecker gleich sind? Viele Grüße, Markus

    Vor ein paar Tagen habe ich Facelite-Rücklichter (Phase 2) an meiner GT-Line installiert . Elektrische Steckverbinder sind unterschiedlich und die Anordnung der elektrischen Stifte auf den Drähten ist unterschiedlich. Und beim Licht an der Heckklappe musste ich die Anschläge um 3 mm anschleifen, um den Einbau perfekt zu machen. Ich habe die Stromanschlüsse über Aliexpress aus China bestellt und konnte sie kaum finden.

    Sie sehen wirklich gut aus und funktionieren, ich bin sehr zufrieden.

    Bei Interesse habe ich auch einen Phase1- und Phase2-Anschlussplan für die Rücklichter.

    Megane IV GT-Line Blue Dci 115, 2019. Adaptives Tempomat

    R Link2 - 9.0.33.436, Display: 8.7"

    Selbst eingebaut: Lenkradheizung, Rückfahrkamera...

  • Ich habe vergessen noch zu sagen, Sie müssen ein zusätzliches elektrisches Kabel vom hinteren Rücklicht am Kotflügel zu dem an der Heckklappe verlegen.

    Megane IV GT-Line Blue Dci 115, 2019. Adaptives Tempomat

    R Link2 - 9.0.33.436, Display: 8.7"

    Selbst eingebaut: Lenkradheizung, Rückfahrkamera...

  • Hallo LakiF

    Interesse hätte ich an der Steckerbelegung ist zwar im Moment nicht geplant aber wer weiß schon was sie Zukunft bringt.

    Danke im voraus.

    mfg Peter M

    Renault Megane 4 RS Trophy und VW T5 2.5 5Zyl.

    Früher R9 GTS, R5, R19 TXE, R19 16V,VW Golf II, Laguna I 1.9 dTi, Megane II 1.5dci Gt, Laguna III 2.0 16V Gt, Nissan Qashqai 1.2, Megane III GT, Renault Megane 4 GT

  • Interesse hätte ich an der Steckerbelegung ist zwar im Moment nicht geplant aber wer weiß schon was sie Zukunft bringt.

    Danke im voraus.

    Hier ist das auf Französisch, ich denke, dass es heute kein Problem ist, es selbst zu übersetzen.

    Wenn es jemandem hilft, freue ich mich.


    Rücklichter fase 1 to fase 2.jpg

    Megane IV GT-Line Blue Dci 115, 2019. Adaptives Tempomat

    R Link2 - 9.0.33.436, Display: 8.7"

    Selbst eingebaut: Lenkradheizung, Rückfahrkamera...

  • ....und aufpassen,für die Heckklappe gibt es 2 verschiedene Rückleuchten denn die vom Grandtour sind anders.

    Hallo ItalyTuning,


    Haben Sie auch die Rücklichter gegen Facelit ausgetauscht?


    Grüße!

    Megane IV GT-Line Blue Dci 115, 2019. Adaptives Tempomat

    R Link2 - 9.0.33.436, Display: 8.7"

    Selbst eingebaut: Lenkradheizung, Rückfahrkamera...