19" Zoll auf DCI165 GT Line

  • Guten Morgen,bin mit den Unterlagen zum Prüfer gefahren der hat dann die Bauteile angeschaut KBA Nummern / Prüfnummern und hat den Wagen verschränkt sowie die Lichteinstellungen kontrolliert und dann das ganze eingetragen das wars Tacho Angleichung habe ich mittels DDT vorgenommen

  • Guten Morgen, vielen Dank für die Infos. Das sieht so aus als wäre mit der 235er Breite alle noch ok zwecks Karosserie. Das mit der Tachoangleichung ist unschön, aber machbar. Ich denke alternativ wären auch 245/30/19 machbar, da wäre dann keine Tachoangleichung notwendig, allerdings ist die Frage, wie es da mit der Freiheit im Radkasten aussieht. Vielen Dank für die ganzen Infos, ich bin jetzt auf jeden Fall etwas schlauer. Was ich dann im Endeffekt mache, ob neues Fahrwerk oder nur Federn und 19" oder eventuell auch gar nichts, werd ich dann in Richtung Frühling entscheiden.

    Renault Megane Grandtour --GT Line --EDC 165 Dci-- EZ 03/2018