RS-Line Frontstoßstange an Phase 1 ?

  • Weiß zufällig jemand ob die Phase 2 RS line Stoßstange vorne an ein Phase 1 Modell passt ? Hätte ziemlich viel Lust das umzusetzen falls es geht 😅

    Seit 03/21 Megane IV Grandtour TCe 130 EDC Bose Edition 12/2016 :thumbup:


    Scott Strike E-Ride 940 👍 seit 03/24

  • Weiß zufällig jemand ob die Phase 2 RS line Stoßstange vorne an ein Phase 1 Modell passt ? Hätte ziemlich viel Lust das umzusetzen falls es geht 😅

    Ich habe es bei mir installiert.

    Der Stoßfänger selbst passt zur Karosserie der Stufe 1, aber

    Sie müssen alle Stoßstangenteile aus Phase 2 besorgen, einschließlich der Scheinwerfer (wegen des Blinkers), da Sie in der RS-Line-Stoßstange keine Blinker haben. Ich habe nur die Maske mit dem Renault-Logo aus Phase 1 behalten.

    Ich habe eine original gebrauchte komplette Frontstoßstange mit allen Teilen (Nebelscheinwerfer, unterer Kunststoff, alle Innenstützen,...) gekauft.

    Anschließend sollte die elektrische Verkabelung von Ihrem Stoßfänger in den RS-Line-Stoßfänger (da er sich von Phase 2 unterscheidet) und die PDC-Sensoren eingebaut werden. Und die Scheinwerfer haben eine andere Anordnung der Pins am elektrischen Stecker. Der elektrische Stecker hat mehr Pins und ist anders (zusätzliche Pins wegen der Blinker). Viel Arbeit, Verdrahtungspläne für Phase 1 und Phase 2 erforderlich ...


    Am Ende sieht das Auto viel schöner aus. :)

    Megane IV GT-Line Blue Dci 115, 2019. Adaptives Tempomat

    R Link2 - 9.0.33.436, Display: 8.7"

    Selbst eingebaut: Lenkradheizung, Rückfahrkamera...

  • Mir würde nur die Stoßstange reichen die binker würde ich übernehmen und die Stoßstange bearbeiten😅 ist halt nur die Frage ob die Scheinwerfer komplett identisch sind von der Form her oder ob da irgendwas anders ist

    Seit 03/21 Megane IV Grandtour TCe 130 EDC Bose Edition 12/2016 :thumbup:


    Scott Strike E-Ride 940 👍 seit 03/24

  • Mir würde nur die Stoßstange reichen die binker würde ich übernehmen und die Stoßstange bearbeiten😅

    Ich dachte auch, dass es möglich wäre, am Ende habe ich gesehen, dass in der RS-Line-Stoßstange kein Platz für Blinker ist. Die unteren Kunststoffstützen und -teile sollten von RS-Line-Stoßfängern stammen (von Phase-1-Stoßfängern passt nichts, nur die Maske kann verwendet werden), und die Diffusorlöcher sind größer, ich musste den Kunststoff um die Vorderräder herum ein wenig abschneiden und anpassen an die Stoßstange an.



    ist halt nur die Frage ob die Scheinwerfer komplett identisch sind von der Form her oder ob da irgendwas anders ist

    Die Scheinwerfer müssten physisch zur Karosserie des Autos passen.

    Megane IV GT-Line Blue Dci 115, 2019. Adaptives Tempomat

    R Link2 - 9.0.33.436, Display: 8.7"

    Selbst eingebaut: Lenkradheizung, Rückfahrkamera...