Scheinwerfer Megane Phev 160 Intens

  • Hallo Laki,


    am besten ist es, die CAN-Signale direkt an jenem Steuergerät abzugreifen, das man umprogrammieren möchte.


    Bei IVI (Radio - Internat Vehicle Infotainment) am Megane ist das somit schwierig, da die Stecker erst nach massiven Zerlegungsarbeiten erreichbar sind.


    Wenn Du in einer Renault-Werkstatt beschäftigt bist, hast Du Zugang zu den Token und hast die Möglichkeit, das Gateway zu öffnen um mit DDT4ALL via OBD2 zu programmieren.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • am besten ist es, die CAN-Signale direkt an jenem Steuergerät abzugreifen, das man umprogrammieren möchte.

    Ich weiß das alles, aber vor drei Jahren wusste man noch nicht, wie man das Gateway umgehen und sich direkt mit dem Steuergeräten verbinden konnte.

    Anscheinend gibt es auch für einige Renault Modelle Bypass-Kabeladapter, für einige Renault-Modelle kann man sie kaufen.


    Wenn Du in einer Renault-Werkstatt beschäftigt bist, hast Du Zugang zu den Token und hast die Möglichkeit, das Gateway zu öffnen um mit DDT4ALL via OBD2 zu programmieren.

    Aber leider arbeite ich nicht in der Renault-Werkstatt.




    Dank diesem Forum (in dem ich aktiv bin) und anderen Foren habe ich viele Informationen über alles gesammelt und viel gelernt und viel an meinem Megane gemacht.

    VIELEN DANK AN ALLE, die dazu beitragen und selbstlos Informationen und eigene Erfahrungen teilen! :thumbup:



    Liebe Grüße

    Megane IV GT-Line Blue Dci 115, 2019. Adaptives Tempomat

    R Link2 - 9.0.33.436, Display: 8.7"

    Selbst eingebaut: Lenkradheizung, Rückfahrkamera...