Neue Leuchtmittel für Halogenscheinwerfer H7 (Osram Night Breaker Unlimited oder Phillips)

  • @Fool
    Eine Festbeleuchtung, wie sie dir vorschwebt, ist vom Gesetzgeber her nicht zugelassen;


    tagsüber, wenn nur das Tagfahrlich eingeschaltet ist, ist dieses schön hell,
    wenn jedoch das Abblendlich zugeschaltet ist, wird das Tagfahrlich automatisch etwas gedimmt.


    Ansonsten kannst du mit der Lichtausbeute der Osram Night Breaker sehr zufrieden sein.
    Neben den unterschiedlichen Lampensockeln (H4/H7)
    gibt es auch unterschiedliche "Leistungen"...z.B. +110 oder +130;


    ich hatte diese in meinem letzten M3 GT-Line
    verbaut und war damit sehr zufrieden, zumal diese auch weit über den
    Strassenrand hinaus ausleuchten:


    OSRAM NIGHT BREAKER LASER H7 DUOPACK H7 55W 12V HALOGEN 130 2 STUCK IM DUOPACK (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Stimmt, das LED Tagfahrlicht wird ein bisschen gedimmt... danke für die Infos! Wenn man Abblendlicht und Fernlicht umstellen möchte, müsste man sich demnach wohl 2x 2er Packs besorgen, korrekt? :whistling:


    Danke für die Infos Leute! :D:thumbup:

    Renault Megané IV Intens, Perlmutt-Weiß, dCi 130, R-Link 2 mit 8,7" :whistling:8o

  • @Fool


    Vor allem steht noch im Raum das die 100+ usw. sich stark erwärmen können und das wiederum den Scheinwerfer (Plastikglas) schaden könnte!

  • Hmm, also bei 55W können die doch nicht aaaallzu "heiß" werden ?( Wenn dahingehend Probleme oder Gefahren bestehen, sollte das AH sowas einem ja mitgeben... lasse das sowieso da direkt machen und frage im Zuge dessen auch direkt mal :S

    Renault Megané IV Intens, Perlmutt-Weiß, dCi 130, R-Link 2 mit 8,7" :whistling:8o

  • BlaBlaBla, wie gesagt 55 Watt sind 55 Watt.
    Was anderes wäre wen du 100 Watt Lampen reinhaust, die werden deutlich wärmer.
    Bei den normalen 55 Watt auch mit 100 oder +130% musst du dir keine Sorgen machen.

  • Hmm, also bei 55W können die doch nicht aaaallzu "heiß" werden

    Habe doch geschrieben 100+ damit waren die 100Watt gemeint! ;) Bei 55Watt macht nichts das ist klar. :thumbup:

  • Hi,


    wichtig ist das die Lampen von einem vernünftigen Herteller sind. Die Night Breaker Unlimites sind verdammt gute Lampen. Jede Longlifelampe (Osram, Philips usw.) ist einfach dunkler. Dafür halten diese auch sehr lange. Hatte früher immer die Bosch Super drin, diese gibt es aber nicht mehr. Welche Lampen ich auch gut fand fand waren die Philips All Weather+30...diese hatten einen gelblichen Glaskolben und haben bei Regen für mehr kontrast gesorgt. Allerdings gibt es auch diese nicht mehr.


    Bei den Nightbreaker unlimited ist es so das das Abblendlicht schön weiß ist, und das Fernlicht durch einen blau eingefärbten Glaskolben eine andere Lichtfarbe gibt. Ich habe das immer als sehr angenehm empfunden.


    Klar 55W bleiben 55W, aber trotzdem muss die Geometrie der Lampe zum Auto passen. Auch sollte klar sein, dass +30, +90 oder +110 die Lebensdauer der Lampe verkürzen. Aber das war es mir immer Wert. Es gibt nichts was sicherer ist als gute Sicht beim fahren. Zur Not einfach mal nach H7 Lampentests googeln...Bei einer Lampe spart man oft am falschen Ende, genau wie bei Scheibenwischern oder Bremsen.


    Die Lichtausbeute der Nightbreaker unlimitet ist sehr gut, kann diese nur Empfehlen...auf bekannten Onlineplattformen bekommt man diese zu super Preisen.


    Gruß
    Andre

  • Hey,
    ich wollte heute die H7 Birnen tauschen. Ich habe das erste Mal, in 27 Jahren Autofahren, es nicht geschafft die Lampen zu wecheln. Ich bekomme die Birne nicht aus der Fassung. Kann mir jemand nen Tip geben? Auch das Einbauen der Fassung in den Scheinwerfen hat mich echt viel Zeit gekostet. Bisher habe ich bei all meinen Autos die Lampen selbst gewechelt. Bin echt ernüchtert ;(


    Gruss
    Stefan