Fragen zu Fahrwerken (BilsteinB12 Pro-Kit, Eibach Federn mit Bilstein Dämpfern oder KW Gewinde V2) Erfahrungen erwünscht (Unterschiede zu GT Fahrwerk)

• Hallo Kutscher,

alle xFx-Fahrzeugtypen der CMF-C/D Plattform, wie Scenic RFA, Megane RFB, Espcae RFC, Talisman RFD, Kadjar RFE/RZE, Koleos RZG und Kangoo RFH, verfügen über gleiche und ähnliche Probleme. Selbst bei Fahrzeugen der CMF-B Plattform xJx, dazu gehören Clio RJA, Captur RJB und Arkana RJL kommen auch ähnliche Probleme vor.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166

• Hi der thread ist ja schon was älter aber passt ganz gut zu meiner Frage.

Das b12 pro kit hat ja wirklich ne lange Lieferzeit für meinen grandtour 1.5 dci.

Und jetzt hatte ich gesehen das die einzelnen Komponenten schneller geliefert werden können und auch noch günstiger sind als das Set.

Bei den kompletten set ist ja auch nur die feder und der dämpfer bei. richtig?

Zusammen bauen muss man eh alles und Puffer, staubschutz und domlager muss man eh separat ordern.

Hat da einer Erfahrung mit dem Zusammen bau des fahrwerks? Ist das auch für hobbyschrauber gut machbar? Brauche ich einen feder Spanner?

Vielen Dank schon mal