Borbet Y ind Bronze MATT - Empfindlichkeit und Pflege

  • Gude...


    möchte mir im Sommer die Borbet Y in 8x18 und den 225er Reifen gönnen.

    Wie ich finde ein schöner Kontrast zu dem Titanium-grau.


    Da die Felgen aber MATT sind...hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Felgen.

    Bezüglich Kratzerempfindlichkeit und Reinigung.


    Gerade in der ABE gelesen...hinten mus gebördelt werden?? Echt jetzt...


    Danke

    Dateien

    Renault Megane Bose Blue dCi 150
    Titanium-Grau / Easy-Parking / Safe-Cruising-Paket / Night-Paket / Bose Soundsystem / Head-up-Display / Original 17" Winterreifen


    Aktuelle Mängel: ° klapperndes und vibrierender Geräusch in der Fahrertür beim Schließen

    ° Wassereinbruch an der hinteren Fahrertür

    ° Abgebrochener Betätiger der linken Luftdüse

    Einmal editiert, zuletzt von Roughking ()

  • Gude,


    hab die Borbet Y in Titan Matt auf meinem Mustang, aber dieses Jahr erst 2 Monate mit gefahren,

    mit dem richtigen Reiniger muss man kaum "schrubben", bisher hab ich keine Kratzer entdeckt, aber 2 Monate ist halt auch noch nichts.


    Den besten Felgenreiniger den ich bisher kenne: https://shop.makra.de/makrakun…p=004.01.01&ID=100-430-25

    Und wir haben schon einige Felgenreiniger getestet auf der Arbeit.


    Mir ist aber an anderen Fahrzeugen mit diesen Felgen nichts aufgefallen, und die haben diese sogar im Winter gefahren.

    Solang man da nicht mit "ATA" und Scheuerschwämmen drangegangen wird, sollte da nichts passieren :)


    Gruß Kevin

  • Servus...


    möchte jetzt endlich meine Sommerreifen bestellen.


    Kann mir bitte ein Borbet Y Besitzer sagen ob die Felge bündig ist oder nach außen mit dem Stern übersteht.

    Danke

    Renault Megane Bose Blue dCi 150
    Titanium-Grau / Easy-Parking / Safe-Cruising-Paket / Night-Paket / Bose Soundsystem / Head-up-Display / Original 17" Winterreifen


    Aktuelle Mängel: ° klapperndes und vibrierender Geräusch in der Fahrertür beim Schließen

    ° Wassereinbruch an der hinteren Fahrertür

    ° Abgebrochener Betätiger der linken Luftdüse

  • Ich meinte von der Bauart der Felge - nicht ob die Felgen über die Karosserie herausragen. Bei 8 x 18 und einer ET40 steht da eher nichts über 8o

    Renault Megane Bose Blue dCi 150
    Titanium-Grau / Easy-Parking / Safe-Cruising-Paket / Night-Paket / Bose Soundsystem / Head-up-Display / Original 17" Winterreifen


    Aktuelle Mängel: ° klapperndes und vibrierender Geräusch in der Fahrertür beim Schließen

    ° Wassereinbruch an der hinteren Fahrertür

    ° Abgebrochener Betätiger der linken Luftdüse