Berganfahrhilfe Prüfen

  • Hello :)


    bekanntlich folgt auf ein Problem oft ein weiteres. Seit vorgestern hat mein Megane folgende Schwierigkeiten: Wenn ich Schrittgeschwindigkeit fahre oder langsamer, fängt er im EV-Modus plötzlich extrem an zu stottern, als würde man bei einem Handschalter den Motor abwürgen, und bleibt schließlich stehen. Das ganze begleitet das Auto mit der Fehlermeldung "Berganfahrhilfe prüfen".


    Hat das schon einmal jemand erlebt oder hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Bisher ist es zweimal aufgetreten (jeweils einmal am Tag). Sollte es morgen wieder passieren oder in den nächsten Tagen, werde ich wohl mal in der Werkstatt vorstellig werden. 😥

    Renault Megane IV E-Tech Plug-In

  • Hallo Erossh,


    da würde ich mal versuchen, stehen zu bleiben, Motor aus, aussteigen und Fahrzeug verriegeln.


    Tritt beim Neustart der Fehler wieder auf?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo,

    Der Fehler ist nach einem Neustart sofort weg.

    Deshalb war ich beim ersten Mal auch nicht sonderlich beunruhigt, aber da das jetzt innerhalb eines Tages zweimal passiert ist.. 🤷‍♂️

  • Hallo Errossh,


    unbedingt in die Werkstatt fahren, dass muss geprüft und das System auch auf Updates überprüft werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166