Energierückgewinnung beim RS und allgemeine Kosten

  • Von der Anschaffung her muss man ganz klar sagen, dass du die rs momentan echt zu guten Kursen bekommst…zumindest bei uns im Raum Bonn/RheinSieg Kreis. Bei all den Kosten muss man jedoch auch etwas die Vergleiche ziehen. VW Golf GTI? A35 AMG…usw…bei denen wird es nicht günstiger sein…eher gegenteilig.

    Ich fahre meinen Trophy jetzt seit 2020 und der hat knapp 49k km auf der Uhr. Bis auf einen defekten Scheinwerfer und ein defektes Lichtsteuergerät ist er brav.

    Aber auch ich hatte überlegt, wie es weiter geht wenn die Garantie durch ist. Behalten? Weg? Wie lange geht es gut, bis vllt mal das Getriebe aua hat…aber da steckt man auch wiederum nirgendwo drin. 🤷‍♂️

  • Das klingt ja alles nicht schlecht. So viele Macken scheint er ja nicht zu haben, wenn man mal querliest.


    Da ich einen "normalen", also keinen Trophy im Blick habe, ist das zumindest mit den Bremsen evtl. ein paar Euro günstiger. An sich weiß man ja bei einem solchen Auto, dass es nicht gerade ein nackiger Twingo ist, den man günstig unterhält. Dafür bekommt man ja auch jede Menge Fahrspaß 8o


    Und da der Händler bei einem Gebrauchten aus Sommer 2021 zwei Jahre Garantie spendiert, sollte es zunächst recht risikoarm sein.


    Danke nochmal!

  • Jain...
    Auch ein "normaler" RS / nicht Trophy kann die teureren Bi-Metall Scheiben haben. Und zwar wenn der RS das CUP-Paket hat(Hat der Trophy ab Werk). Das beinhaltet neben anderen Stabis, Fahrwerk und Sperre( für mich der einzige Nachteil ohne Cup Paket) auch die Bi-Metall / Trophy Scheiben.

    Megane IV RS 280PS ohne OPF und BMW M240i

  • Danke für eure Erfahrungen. Bringt nur alles nix. Der Händler hat trotz Telefonat am Samstag und der Ankündigung, dass ich mich bis Mitte/Ende der Woche entschieden habe, das Auto aber höchstwahrscheinlich nehme, es anderweitig verkauft.


    Ich wollte ihn heute Morgen anrufen und sagen, dass ich das Auto nehme, gestern Abend war die Anzeige weg. Somit erstmal nix mit Megane.... ;(