Spureinstellung verstellt

  • Ich entschuldige mich für meine unangebrachte Aussage Udo gegenüber. Sorry! Das war völlig daneben ;(


    Probleme gibt es mit dem Autohaus eigentlich weniger. Die Mitarbeiter haben letztendlich ja keine Entscheidungsgewalt.

    Ich bin halt sehr enttäuscht von Renault bzw. der Qualität des KFZ (und ärgere mich darüber hinaus über mich selbst :saint:). Das Problem, dass das Auto nicht geradeaus fahren kann, ist ja - wie gesagt - lange nicht das einzige. Whatever...


    Dass es bei anderen Herstellern auch regelmäßig zu Problemen / Unstimmigkeiten kommt, ist mir durchaus bewusst :whistling: Ebenso dass man u.a. bei o.a. Premiumherstellern insgesamt tiefer in die Tasche greifen muss.


    Auch aus diesem Grund bin ich ja bei Renault gelandet. Allerdings bekomme ich diese Qualität bei SsangYong zum halben Preis 8|


    Euch, den eingefleischten und zufriedenen Renault-Kapitänen: nichts für ungut 8o<3 Allzeit gute Fahrt :thumbup:

  • Euch, den eingefleischten und zufriedenen Renault-Kapitänen: nichts für ungut 8o<3 Allzeit gute Fahrt

    Das ist ja nun letztendlich noch recht versöhnlich, und ich finde, dass du dich bei uh.newyork entschuldig hast, sehr in Ordnung. Dein Beitrag und Anwurf war nämlich starker Tobak!

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Ich kann gut nachfühlen was AJH wegen Renault nachfühlt weil ich in die selbe Situation mich befindet. Mein GT zieht auch nach rechts aber mein Autohaus in Rümanien meinte das gleiche, dass die Reifen schuld sind, dass das Auto nach rechts zieht. Ich habe mit 4 Radsätze getestet und der Verhalten ist das gleiche. Ich hab einen änliches GT in mein Stadt gefunden und ging zu die Autohaus ihnen zu zeigen, dass nicht die Reifen schuld sind weil der andere GT geradeaus mit meine Reifen fährt aber die wollten nicht testen...

    Zur Zeit bin ich in Deutschland und mein GT ist in der Autohaus(während ich ins Forum schreibe) für Kundendienst, Getriebe prüfen(manchmal unter bestimmten Bedingungen, schaltet zu spät, also der Motor erreicht die Drehzahlgrenze) und wegen recht ziehen problem. Dies ist meine letzte Lösung, deshalb hab ich von Rumänien nach Deutschland gereist, um hoffentlich meine Probleme zu lösen. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.


    PS: Danke AJH für dein Antwort.

  • Hallo AJH,


    ich bin Dir auf keinen Fall böse. Ich verstehe ja Deinen Unmut, wenn man das, was Du berichtest, erlebt hat. Das finde ich natürlich nicht in Ordnung.


    Was ich dabei nicht verstehe ist die Tatsache, dass die beanstandeten Fehler nicht behoben wurden. Die meisten sind definitiv behebbar.


    Für das Thema bei EasyLink - Leuchtstärke der Ambientebeleuchtung verstellt sich und Einstellungen Bose gibt es einstweilen noch keine Lösung.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Fazit: Also ja, ein bisschen besser aber das Auto zieht noch nach rechts, nicht viel aber kann man fühlen. Die haben Achsvermessung & einstellung gemacht und obwohl die Werte gut sind und nach ihrer Meinung, die Buchsen auch, das Auto zieht trozdem nacht rechts. Meiner Meinung nach, das Problem kommt von Buchsen/Lenkgetriebe/Federdämpferlager. Ich werde zu einen anderen Werkstatt(nicht Renault) gehen und ob die das Problem lösen, werde ich Renault die Rechnung schicken.

  • Bei mir hatte ich ein ähnliches Problem. Durch das Tauschen der Reifen von einer auf die andere Achse hat es sich komplett erledigt.

    Vermutlich hatte ein Reifen vorne nicht sichtbar gelitten und den Fehler verursacht.

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbsup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //