Rücklicht Feuchtigkeit

  • Guten Abend kennt jemand das problem?

    Led Rücklicht aufweist Feuchtigkeit auch beim 30 grad außen Temperatur bleibt Feuchtigkeit! renault händler sagte das Rücklicht ist schon 2 mal ersetzt worden.

    auto hat noch Garantie und den Händler sagt das normal ist! ( komisch.)20240424_084710.jpg20240424_084710.jpg20240424_171900.jpg20240424_171900.jpg nur das linke Rücklicht.. nach mehreren telefonate den händler versucht mich loswerden!

    Ich glaube muss eine gutachter einschalten!

    Grüße

  • Moin.

    Dass das Rücklicht beschlägt, ist wohl unter bestimmten Bedingungen normal, solange die Feuchtigkeit wieder rausgeht. Ist auch bei den Frontscheinwerfern so.


    So wie es bei dir aussieht, ist es aber eindeutig ein Mangel, die Tropfen dürfen so nicht da drin sein. Das Rücklicht ist undicht. War bei mir auch so, da ist die Dichtung zwischen dem Gehäuse und dem roten Abdeckglas kaputt gewesen (laut Werkstatt, weil das Rücklicht werksseitig wohl mit zu hoher Spannung eingebaut war).

    Mein Rücklicht wurde auf Garantie getauscht. Setze deinen Händler auf'n Pott, sowas darf nicht sein. Wenn der sich weiter sträubt, gehe zu einem anderen Renaulthändler.


    VG

    Martin

    Mégane Grandtour Intens TCe 140

    Infotainment-Paket, Winterpaket, Schiebedach, 18"-Alus Hightek

    EZ 12/21 (Phase 2)

    vorher: twingo I Ph 1 (BJ 1994), Clio III Grandtour Ph 1 (BJ 2008)

  • Hallo,


    es gibt auch beim Espace Probleme mit Feuchtigkeit im Rücklicht, auch nach mehrfachem Austausch.


    Das Problem dürfte generell mit einer zu hoher Spannung beim Einbau zu tun haben, auch beim Austausch.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Beschlag ist okay, aber bei dir steht ja schon das wasser komplett im rücklicht. das ist nicht normal.

    Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

    RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbup:

    Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021


    Megane 3 RS Phase 3 :love: